Baloo
User
Hallo 4-Takt Spezialisten,
völlig überraschend konnte ich zwei neue Motoren erwerben:
zuerst einen ASP FS-91 AR, hier mit einem Slimline Dämpfer:
und einige Tage später einen O.S. FS 91 Surpass, hier mit einem original EX-Schalldämpfer von O.S./Graupner:
Und nun mein kleines (Luxus-)Problem:
Welchen Motor soll ich für eine Goldberg Ultimate 90 (Spannweite ca. 1350 mm) verwenden - den ASP oder den O.S.
Für den ASP habe ich noch den Original-Schalldämpfer. Der Slimeline-Dämpfer war zusätzlich zu dem EX-Dämpfer dabei, aber das Gewinde des Verbindsstücks passt nicht zu dem O.S. Gewinde, dafür aber genau auf den ASP.
Alternativ könnte ich für den O.S. Motor auch noch den Original-Dämpfer kaufen.
Bevor ich einen der beiden Motoren einlaufen lasse, muss ich mich entscheiden:
> O.S. oder ASP?
> Was würdet ihr mir empfehlen?
> Welchen Dämpfer soll ich dazu nehmen?
> Kann jemand über Erfahrungen mit dem Slimline und/oder dem EX-Dämpfer berichten?
Zur Not könnte ich für den zweiten Motor noch eine relativ neue Piper J3 von Black Horse (Spannweite 2450mm, 5 kg Abfluggewicht) von Elektro auf 4-Takt umbauen - oder ich verkaufe wieder einen von beiden Motoren.
Gruss Bernhard
völlig überraschend konnte ich zwei neue Motoren erwerben:
zuerst einen ASP FS-91 AR, hier mit einem Slimline Dämpfer:
und einige Tage später einen O.S. FS 91 Surpass, hier mit einem original EX-Schalldämpfer von O.S./Graupner:
Und nun mein kleines (Luxus-)Problem:
Welchen Motor soll ich für eine Goldberg Ultimate 90 (Spannweite ca. 1350 mm) verwenden - den ASP oder den O.S.
Für den ASP habe ich noch den Original-Schalldämpfer. Der Slimeline-Dämpfer war zusätzlich zu dem EX-Dämpfer dabei, aber das Gewinde des Verbindsstücks passt nicht zu dem O.S. Gewinde, dafür aber genau auf den ASP.
Alternativ könnte ich für den O.S. Motor auch noch den Original-Dämpfer kaufen.
Bevor ich einen der beiden Motoren einlaufen lasse, muss ich mich entscheiden:
> O.S. oder ASP?
> Was würdet ihr mir empfehlen?
> Welchen Dämpfer soll ich dazu nehmen?
> Kann jemand über Erfahrungen mit dem Slimline und/oder dem EX-Dämpfer berichten?
Zur Not könnte ich für den zweiten Motor noch eine relativ neue Piper J3 von Black Horse (Spannweite 2450mm, 5 kg Abfluggewicht) von Elektro auf 4-Takt umbauen - oder ich verkaufe wieder einen von beiden Motoren.
Gruss Bernhard