'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Marvin51

User gesperrt
… hätte im Fundus auch noch zwei Mini-Mini Servos! Da könnte man eine Verriegelung bauen die per Sender betätigt werden könnte!
 

Anhänge

  • Mini Servo Diamond D-90.JPG
    Mini Servo Diamond D-90.JPG
    753,2 KB · Aufrufe: 57

Big Edge

User
Hallo Marvin,
ich denke du machst dir da ein paar zu viele Gedanken...
So wie das bei deiner aussieht sollte das eigentlich super funktionieren! Bei meiner großen Viper schaut das genau so aus und die Haube ist wirklich sehr sehr dünn und leicht gemacht! Aber so funktioniert das super! Man muss eben nur drauf achten das der verriegelungsstift richtig schließt und alle bolzen ausreichend lang sind dann sollte da auch nix wegfliegen;-)

Gruß
Fabian
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo Marvin,
ich denke du machst dir da ein paar zu viele Gedanken...
Gruß
Fabian

Hallo Fabian

Das mag wohl so sein!
Wie sagt man doch: 'Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!' oder hier passend und frei interpretiert: 'E i n e abgeworfene Kabinenhaube ist nicht die Welt!'
Wer weiss ob die nicht gut verriegelt war!?
Aber was macht man nicht alles um das 'Nervenflattern' gering zu halten?;)
Gruss, Marvin
 
Ich denke man sollte da nicht übertreiben.
Zumal es ja kein bekanntes Problem ist.
Da gibt es ganz andere Baustellen die ja hier schon beschrieben wurden.

Grüße Steffen
 
die Haube lässt ja nicht viel Spiel. Das Hinterteil ist ja sehr steil.
In diesem Fall kann man das so verwirklichen.
Kleines Langloch, wo dann der Stift hinein passt und dann vorne unter dem Rumpfrand durch die Einkerbung am herausziehen gehindert wird. Die Einkerbung ist etwas groß. Ich habe unter den Rand des Rumpfrahmens etwas Sperrholz geklebt, damit kein Spiel vorhanden ist.
Bild ist Flugrichtung nach rechts
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 50
Ich sag ja nicht dass es nicht funktioniert.
Aber für mich persönlich ist es kein Erfolg eines Umbaus wenn ein Stift mit 2mm Fleisch etwas halten soll.
 

rcopi

User
Mir fällt auch noch eine Verriegelungsmöglichkeit ein , das Linkert Magnetverriegelungssystem :-)

Solange sich jeder mit seiner Methode sicher fühlt , hat die schon seine Berechtigung.
Ist oft , wie mit dem Lieben Gott... man muß schon dran glauben.

Ich fliege schon recht viel und manchmal nicht gerade zimperlich mit der Odyssey und meine Haube blieb immer drauf - auch ohne Servos ,Magneten,u.s.w.
Aber wie Steffen schon schrieb, es gibt andere, wichtigere bekannte Baustellen an dem Jet, die größerer Beachtung bedarfen mit weitaus
schlimmeren möglichen Folgen .
Darüber sollte man lieber reden.
 
Was möchtest du denn wissen?
Manche bauen das mit einseitiger Anlenkung und andere mit doppelseitiger. Geschmackssache.
Bei letzterer muss auf Symmetrie geachtet werden sonst gibt es Spannungen. Ist ja dann ein Parallelogramm
 
Bugfahrwerksanlenkung

Bugfahrwerksanlenkung

Danke für die schnelle Hilfe , möchte es nicht mit der mitgelieferten Seilanlenkung sondern mit Gewindestange , ist es besser so wie auf dem Foto mit zwei Gestänge oder genügt eines ?
 
Nun bin ich auch dabei die Odyssey zu bauen.

Nun bin ich auch dabei die Odyssey zu bauen.

Hallo
Nun bin ich auch dabei die Odyssey zu bauen.
Obwohl ich noch nie einen Jet geflogen oder gebaut habe bin ich überzeugt das ich das ding mindestens einmal in die Luft bekomme.

Scherz bei seihte den ich habe schon die erster fragen.
Habt ihr die Rathalter versteckt Ich fliege auf einen wiese.
Das Aluminium Rohr der vorderen Flügel finde ich etwas schwer kann man da kein Karbon nehmen?
Gibt es einen kevelar tank den man benutzen kann oder welchen tank haben die Piloten genomen deren tank undicht wahr Ich habe meine noch nicht getestet und weis auch nicht so richtig wie ich das machen soll.
Ich suche einige Bilder von der Haube und einen passenden Pilot der sich traut bei mir mit zu fliegen.

Die Klebestellen in den Flügeln habe ich mir angeschaut und einige Fotos davon gemacht aber diese kann ich als genügend einschätzen 7 von 10 ich habe eine CARF Extra 2,70M
denen gebe ich 9 von 10 es sind immer schwach stellen in einem Flügel.
Im Moment finde ich das der Extra nicht so baufreundlich ist wie die Odyssey.
Grüsse
Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten