'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Und welchen davon?
Gibt ja gefühlte 20 Sorten davon.

Hallo Steffen
Ist dieser hier! Langzeitharz - da siehst Du mein Alter! (67) Früher gabs nur diesen und der hiess damals noch ‚Araldit‘ und nicht ‚Araldite‘! ;););)
 

Anhänge

  • 44F57E5F-AD2D-49B3-A1BC-F86EC88A911F.png
    44F57E5F-AD2D-49B3-A1BC-F86EC88A911F.png
    1,1 MB · Aufrufe: 144
Hallo,

es gibt bei REVOC Custom für den Odyssey jetzt Budget-Stofftaschen.
In grauer Farbe mit schwarzem, glattem Innenfutter.
Für Rumpf, Fläche, Höhen- und Seitenleitwerk.
Das ganze Set kann ich um 279 Euro VERSANDKOSTENFREI anbieten.
Bei Interesse bitte kurzes Email an mich. michael(ät)reisl.at
Ich würde dann ich ca. 1 Woche ein Sammelbestellung machen.

Viele Grüße
Michael

Hab mir gerade den Revoc Shop angesehen und das erwähnte Set leider nicht gefunden....
nichts desto trotz sind die Preise der Odyssey ALU Taschen im Verhältnis zu den von Revoc angebotenen "Universal Wing bag" doch ein wenig überzogen..

Revoc Universal Flächentaschen in Alu in der Größe 2 (welche für die Odyssey Flächen passen sollten) kosten 52€, Flächentaschen für die Odyssey in gleicher Ausführung (ALU) kosten 111€ da frage ich mich wo hier der Unterschied ist....

es ist klar, dass bei den Stofftaschen ein anderes Material zum Einsatz kommt und auch teurer ist......
 
...Maßgeschneidert sehe ich bei der ersten Bestellung noch ein aber sobald die Teile einmal im Rechner sind fubnktioniert die Produktion nicht anders als bei den Universal Taschen....
In diesem Fall wird es die Menge sein die verkauft wird, bei den Universal Taschen dürfte doch einiges mehr über den Ladentisch gehen....
 
2 x undichter Tank

2 x undichter Tank

Hallo
Ich habe die Tank Beschläge eingeklebt und die 2 Tanke auf die Dichtung kontrolliert der kleine ist auf 6 stellen wo er zusammen geklebt ist undicht und hat ein loch etwas über der Klebestelle.
Der große Tank ist neben dem Ein-Ausgang Beschlag den ich natürlich schon eingeklebt hatte undicht und weil die undichte stelle zu nah am beschlag wahr wollte ich diesen wieder abnehmen und dabei den tank aufgerissen der ist nun unbrauchbar.
Ärgerlich aber so einem Tank werde ich nicht mehr trauen den ich bin fast sicher das diese Qualität nach einigen Füllungen wieder Probleme machen und darum nicht in meinen Jet rein kommt.

Ich bitte um einige Anregungen wie ihr das mit dem Tank gelöst habt.

Wo bekommt man in Europa die FCT Tankanschlüsse eine Bestellung aus Israel würde mich über 300€ kosten.

Danke
Claude
 
Hallo
Ich danke euch für euere Hilfsbereitschaft!!
Aber ich bekomme einen neuen cewelar tank mit eingebautem hopper-tank von JM-B.
Der soll eine Kapazität haben von 3,2L ich denke dass das weicht für eine 140 Kingtech „ich bin ein gemütlicher Pilot“.

(Ich wollte ein Foto vom Tank dazu setzen aber ich bekomme das nicht mehr hin )

Grüsse
Claude
 
Hallo Franz,
ich habe den 5 Liter Beutel oben etwas eingeschweißt, im Nachhinein hätte man ihn auch so wie er ist lassen können.
Die Beutel kann man leider nur in sehr großen Stückzahlen kaufen, aber ein Musterbestellung von Max 2 Stück ist kostenlos :D.
Zu beziehen hier Klick

Beim Tanken sollte man aufpassen das der Beutel keinen Druck bekommt, nicht wegen dem Beutel sondern wegen dem Rumpf. Habe es noch nicht ausprobiert aber wenn der Beutel sich nicht ausdehnen kann sprengt er den Rumpf.
Ich schalte die Pumpe nie ein und gehe mit den Jungs quatschen.:cool:
Denke so 4 bis 4,5 Liter passen rein, Smoker brauche ich nicht.
Beutel.jpg

LG
Michael
 
Beuteltank

Beuteltank

Hallo Michael
Habe ich richtig verstanden:
Bei diesen Beutel benutzt man keinen überlauf schlauch mehr?
Wie wirt der Pendel in den Beutel eingebaut und ist er dann der einzige Eingang zum inneren des Beutels weniger Löscher heißt weniger undicht?
Was meins du mit oben eingeschweißt?
Wechselst du den Beutel manchmal oder hält der einige zeit aus?
Mus du trotzdem einen Hoppertank benutzen?
Wirt der Beutel den nicht zufiel hin und her gewirbelt wenn man mit dem Modell etwas rumtobt?
Man muss bestimmt immer aufpassen das nie eine schraube oder etwas Spitzes beim Beutel liegt wenn der aufgetankt wirt?

Entschuldige all meine fragen aber ich habe vor 2 bis 3 Jahren diese Beutel gesehen aber sie sind nun wieder alle verschwunden aber ich wies nicht wahrem obwohl man damit schnell 100 bis 200€ sparen könnte!

Der Beutel dehnt sich bestimmt etwas auseinander, wenn der irgendwo an die Zelle kommt wirt diese garantiert verformt oder sogar auseinander gesprengt!

Ich habe mir mal so ein Beutel bestählt und werde das mal in betracht ziehen „auch für andere Modelle“ den wen es ist wie du sagst das er 4 bis 4,5 L im Odyssey aufnehmen kann dann hat der schon einen großen Vorteil „der Odyssey tank hat nur 3,5L“ unter der Bedingung dass er sich auch komplett entleert.

Grüsse
Claude
 
Hallo Claude,

1. Nein, dann könnte Luft in den Beutel gelangen.
2. Richter Tankverschluß benutze ich, Du kannst aber auch den orginal Stopfen verwenden.
Ich habe immer zwei Anschlüsse drin, eine für den Filzpendel und eins zum Tanken und die Luft besser absaugen zu können.
3. Habe ein Folienschweißgerät, damit kann man die Beutel auch mal passend machen.
4. Nein, bei mir war das bis jetzt noch nicht nötig, habe Beuteltank die 4 Jahre alt sind.
5. Hoppertank braucht man keinen, keine Luft im Beutel keine Luft in der Turbine.
6. Den Beutel sollte man schon an mehreren Stellen befestigen, bei mir inkl. Hals 4 Stellen.
7. Ja, Stellen an dem der Beutel scheuern kann und überstehende Schrauben sind da fehl am Platz.

Wenn der Beutel aufgeblasen größer ist als der Raum in dem er montiert ist spreng der diesen garantiert auseinander. Deswegen sollte man beim Tanken aufpassen. Habe drei Jets mit Beuteltank, ist mir noch nicht passiert.

Die Beutel sind auch nicht umsonst, genaus so die Tankverschlüße beim Markus Richter. Aber alles im allem ist so ein Tank schon preiswerter. Es geht mir nicht um das mehr an Volumen, ein Hopper ist nur unnötiges Gewicht, mir ist noch nie eine Turbine in der Luft ausgegangen. Habe eine Blackhorse L39 mit 1 l Beuteltank, musste mal durchstarten weil die Landung nicht gepasst hat, nach der Landung war eigentlich nur noch der Filzpendel feucht. Es waren höchstens noch 20 ml im Tank, bei einem normalen Tank wäre die Biene aus gegangen.

LG
Michael
 
Hast du bitte mal Bilder von oben?
Der platzt ist ja recht klein in der Odyssey.

Bei Richter gibt es ja diese tanks zu kaufen. Plus Verschlüsse.
Klingt alles sehr interessant da Luft im Hopper ja schnell mal drin ist.

Grüße Steffen
 
Hallo
Wo has du den DaklaPack fest gemacht und ich glaube zu sehen das du das innere gepolstert hast.
Nun sieht man gut wie du den Beutel zusammengeschweißt hast weis du ob das auch mit einem Bügeleisen geht oder nicht.
Bis du schon damit geflogen den ein Fliegerkollege meint das bei der Odyssay der Schwerpunkt nicht mehr richtig hinkommt mit gefühltem Tank aber das glaube ich nicht so richtig den der Beutel liegt doch auf dam selben platz wie der tank und hat bestimmt weniger gewicht.
Grüsse
Claude
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten