'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

BulDo

User
Ja der schnellste ist der Originale nicht.
Bis jetzt war meiner immer zuverlässig.
Hab auch noch ein komplettes Fahrwerk mit Electron Controller. Überlege gerade ob ich noch einen zweiten Odyssey aufbaue??...
 
Die GS 200 funktioniert mit Kreisel und ABS sehr gut . Man muss sich allerdings etwas damit beschäftigen.
Gibt aber bei Youtube entsprechende Videos.
Wo Licht ist , ist auch Schatten.
Bei mir ist zum zweiten Mal das Touchscreen Display defekt.
Das lässt sich tauschen und kostet ca. 45 €. Dennoch ist das ärgerlich.
Die Steuerung funktioniert zwar, lässt sich aber nicht mehr programmieren.
Die Reklamation läuft.
Adrian von Electron hat mir angeboten die GS zu checken und ein neues Display einzubauen.
Ist nur halt wieder Aufwand das ding nach Spanien zu schicken.

Habe in der Odyssey ein RB45, das ist völlig ausreichend.
 

komar96

User
Hallo Leute,
ab sofort schließe ich auch dieser Community an. Seit gestern bin ebenfalls Besitzer einer Odyssey. Ich habe mein bei Bigplanes in Holland bestellt und binnen weniger Tage geliefert bekommen. Der Deal ist super gelaufen. Bei mir kommt eine Xicoy X120 rein. Die liegt ebenfalls scjon da. Fahrwerk wird ein Electron ER40, ist ebenfalls im Zulauf.
Ist für mich eine spannende Geschichte, da die mein erster Jet mit fossilem Brennstoff wird. Eigentlich bin ich tief in der Impellerszene verwurzelt.
Und schaut sie aus:
Grüße Wolfi
 

Anhänge

  • 20230210_191405.jpg
    20230210_191405.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 163

komar96

User
Hallo Leute,
ab sofort schließe ich auch dieser Community an. Seit gestern bin ebenfalls Besitzer einer Odyssey. Ich habe mein bei Bigplanes in Holland bestellt und binnen weniger Tage geliefert bekommen. Der Deal ist super gelaufen. Bei mir kommt eine Xicoy X120 rein. Die liegt ebenfalls scjon da. Fahrwerk wird ein Electron ER40, ist ebenfalls im Zulauf.
Ist für mich eine spannende Geschichte, da die mein erster Jet mit fossilem Brennstoff wird. Eigentlich bin ich tief in der Impellerszene verwurzelt.
Und schaut sie aus:
Grüße Wolfi
grässlich mein Deutsch, bitte entschuldigt, das ist eigentlich nicht mein Stil. War aber in Eile und da passieren mir manchmal solche grammatikalischen Fehler. Und im Wortauslassen bin ich der King.
Grüße
Wolfi
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Wolfi,
willkommen im Club! Da freu ich mich schon, wenn man sich evt. bei Peter und Elena sieht und ein paar Runden mit Heißluft dreht 😉👍! Viel Spaß und Erfolg beim Aufbau deiner Odyssey!
Jetgruß Peter

PS: … und einen Deutschkurs machen wir dann auch bei einem Drink 🤣!
 

komar96

User
Ja Leute, Modellcity ruft. Da lassen wir die Luft brennen. Und klar, auch im Alter kann/muss man an seinen Sprachkenntnissen feilen - am besten mit flüssigem Zungenlöser:D:D:D
 
Hat zufällig jemand eine Klappe für das Bugfahrwerk über. Meine ist total verzogen. Wenn sie zu ist, steht sie vorne fast 1,5 cm offen. Habe schon versucht sie mittels Wärme zu richten, aber sie geht nach dem kalt werden und lösen aus der Vorrichtung immer wieder in Ihren Ursprung zurück. Möchte sie auch nicht weg lassen, habe bammel das beim Flug zu viel Luft in den Rumpf kommt.
 

Anhänge

  • 20221220_191047.jpg
    20221220_191047.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 122
Das ist jetzt das nächste was ich mache. Habe die Klappe auf einem Holz befestigt damit sie gerade ist, jetzt kommt ein rohr drüber in der Hoffnung das es die Klappe gerade zieht.
 
Eine normale Landung und auf der linken Seite ist sofort das Fahrwerk durchgeschlagen. Im untern Bereich fehlt die Klebenaht, in oberen beriech hat sie keine Verbindung zum Rest. Leider ist der Teil erst jetzt erkennbar nachdem das Fahrwerk durchgeschlagen ist. Mir ist quasi der gesamte Block wo das Fahrwerk dran fest geschraubt ist oben auf der linken Seite durchgeschlagen.
 

Anhänge

  • IMG-20230617-WA0011.jpg
    IMG-20230617-WA0011.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 162

Klaus1

User
Das ist sehr schade. Wie alt ist deine Odyssey. Aus welchem Produktionsjahr stammt sie.
 
Habe sie im Juni 2022 abgeholt und letztes WE war der Erstflug. Habe gerade eine L39 von Top RC in Bau, da werde ich jetzt alles so gut es geht mit einem Endoskop kontrollieren. Bei der Odyssey sahen die sichtbaren Nächte gut aus, aber durch die Landung hatte ich Sicht auf den Rest, das sieht man an dem Bild
 
Ist alles reperabel und schon fast wieder fertig.
 

Anhänge

  • IMG-20230617-WA0007.jpg
    IMG-20230617-WA0007.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20230617-WA0006.jpg
    IMG-20230617-WA0006.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 184

Klaus1

User
Ein Modell aus 2022. Also immer noch nix dazu gelernt. Das solche Baufehler immer noch vorkommen erstaunt mich schon etwas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten