OGAR von Robbe Motorabdeckung und evtl. Haube gesucht

mario207

User
Hallihallo

Ich suche für den Ogar (SZD 45) von Robbe (Spannweite ca. 350cm) die komplette Motorabdeckung (hinten) und evtl. eine Haube.

Freue mich über Angebote per PN.

Gruss Mario
 

jaenzi

User
Hallo Mario,

ich habe den Ogar gerade restauriert.
Die Motorabdeckung ist eigentlich ziemlich einfach zu konstruieren.
Wenn Du nichts findest, könnte ich sie als 3D-Druck nachbauen.
Ich bräuchte nämlich eine etwas höhere, da ich einen dickeren E-Motor verbaut habe.

LG, Andi
IMG_6485.jpeg
 

mario207

User
Hi Andi
Danke für deine Mail😉
Ja, das wäre klasse. Ich habe gerade einen aus einem Nachlass bekommen und bin den auch am restaurieren. Die Haube könnte ich noch reparieren (ist nur der Rahmen etwas kaputt) aber die Modeabdeckung ist schon ziemlich am Arsch😔
Ich habe vor einen 5050 oder 5065er Motor einzubauen. Das müsste mit der Originalabdeckung eigentlich funktionieren, oder?

Heißt das, dass du dir selbst eine neue nachbauen würdest und du mir dafür dann deine verkaufen möchtest? Oder mir eine nachbauen könntest mit dem 3-D Drucker?

Gruß Mario

PS. Wenn du für die Flieger mal etwas geplotterst haben möchtest, so könnte ich dir diesbezüglich auch entgegenkommen. Ich habe einen Plotter und für viele Modelle sogar die Original Schriftzüge.
 

doloebig

User
Hallo,
ich hab noch eine Haube. Ich such die morgen mal raus. Der Flieger dazu geht in den Müll, kann die Haube aufheben

Grüsse
Doro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten