Ohne Namensschild?

BZFrank

User
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Ich wär für ne Kennzeichnung wie bei den manntragenden: große Schrift in Kontrastfarbe an den Seiten und der Flächenunterseite. Mit (für jeden Pilot) zugeteilter ID aus 3 Buchstaben und 3 Zahlen wär man wohl für alle Zeit gerüstet.

Sieht bestimmt auf Scalemodellen spitzenklasse aus. Aber wenn schon dann bitte auch feuerfest bis 2000 grad C.
 
Genau. Seit wann muss das aus der Ferne Pilot ir*rend(ende) ein Feuerfestes Namensschild tragen? ;)
 

S_a_S

User
Nur in Deutschland. In Österreich reicht ein Blinklicht auf dem Kopf und rot angemalte Backen!
Lies die dazu von die/der/das Obmann*in erlassene Vorschrift nochmals genauer durch: Erstens gilt das nur für Ortsansässig*innen und es gibt die Wahlmöglichkeit a) bei nicht sonnenbestrahlter Haut zwei parallele rote Streifen oder b) bei Sonnenbrand nur einen weißen Streifen anzubringen. Für Piefkes und sonstiges Pack sind die Streifen in den jeweiligen Nationalfarben aufzubringen und die Farbe des Blinklichts in ebendiesen zu modulieren. Schwarz-Blinklicht ist mangels Sichtbarkeit durch Violett zu ersetzen.
Aber warum die das in Brüssel nicht durchsetzen konnten...

Grüße Stefan
 
Farbe des Blinklichts
So als Piefke mal janz dumm jefragt: Und die Frequenz? Also Blink-Blink-Blink, oder Blink-



Blink-




Blink-



usw.

Oder wie?

Und: LED? Hochenergieentladungsleuchtmittel (aka Blitzer) oder poplige... Glühbirne?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten