Ohne Namensschild?

Hihihi... wäre das Pilot nicht besser, weil a-b-s-o-l-u-t Neutral? Und man braucht auch keine ( ) oder * und so. ;)
Das Schüler
Das Arzt
usw.
 

S_a_S

User
Indoor braucht es sowas nicht, Jürgen.
Aber da entfliegen die Modelle auch nicht. Außer die/der/das Hallenfliegende schafft es durch den Fensterspalt.
Und nach aktueller Corona-Verordnung ist Hallenfliegen eh tabu.
Grüße Stefan
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Nein. Ihr habt alle keine Ahnung.
Es war eine modellfliegende Person.
Wenn das hier so weiter geht, rufe ich die Sprachpolizei an.
 

BZFrank

User
Schämt euch! Die richtige Schreibeweise ist natürlich "Fernpilot*innen" alternativ "Lenk*innen". (die alte Schreibweise "Fernpilot*ösen" ist inzwischen rassistös) Ausserdem müssen auf dem Modell in Zukunft in feuerfesten Material die aktuellen Pronomen der Lenk*innen angebacht werden. Alles andere führt zur Meldung beim Gendergeheimdienst.

Indoor natürlich dann "Innenpilot*innen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
...Fernpilotösen, hatte da nicht Micky Krause mal einen sog. Ballermannhit dazu: "Ich möchte 10 nackte...." :D

Und woher wissen wir, dass die Person nicht immer noch pilotierend ist.
....stimmt, wissen wir nicht. Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Großsegler mit ordentlich Geräuschkulisse eingefahren ist und der Pilot schaute immer noch in die Luft. Als man ihn ansprach waren seine Worte: "Also nach GPS fliegt der noch..." . :D
 

Eisvogel

User
Ihr schweift nicht nur ab, ihr seit inzwischen bei einem ganz anderen Thema :rolleyes:

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Ich wär für ne Kennzeichnung wie bei den manntragenden: große Schrift in Kontrastfarbe an den Seiten und der Flächenunterseite. Mit (für jeden Pilot) zugeteilter ID aus 3 Buchstaben und 3 Zahlen wär man wohl für alle Zeit gerüstet.
 

Olit

User
...kennst Du die Gegend? Warst Du dort schon einmal fliegen?

Mich wundert, dass das "Sommerloch" der Presse bereits Ende März beginnt. Hat das mit dem Klimawandel zu tun?;)

Andreas: Muss denn wirklich jedes Geschreibsel eines Zeitungspraktikanten hier im Forum zur Diskussion gestellt werden? Du weißt doch genau, wie und wo das hier endet....;) .

Dem kann ich nur zustimmen, der Artikel sagt gar nichts aus.
Wie gesagt wer so ein Ding fliegt, hat sich zumindest schon mal mit der Materie Modellflug tiefgründig beschäftigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten