OPIATE

Danke,
aber leider geht der Urlaub nun zu Ende und alles geht langsamer voran.
Beim Aufräumen habe ich gemerkt, dass ich auf einer Seite den Kohleschlauch für den Klappenholm vergessen habe. Das habe ich bei der Kontrolle vor dem Zumachen irgenwie übersehen... Jetzt werd ich nach dem Austrennen der Ruder nachträglich CFK-Mumpe plus Rovings reintun, oder ein Aluröhrchen mit Kohleummantelung.
 

Peer

User
Moin Jörg,

ist das V-LW groß genug, freut sich der Pilot über ein ausgewogenes Handling !

Das nur mal am Rande - dein Entwurf sieht irgendwie klein aus........kann aber auch täuschen !

Peer
 
Das täuscht, deshalb mag ich auch keins vom RW oder F5Bler nehmen.
Ich habs größer gemacht. es ist auch recht dick mit 10 Prozent...
 
Zu fett

Zu fett

Nun ja, es wirkt zu fett an dem Flieger. ich werd nochmal eins machenmit nem dünneren NACA und etwas weniger Tiefe.
P1020425.JPG
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

bei den Rezahlen ist 10% zu dick! Vor allem wenn du die Tiefe verringerst. Geht im Schnellflug, hat aber viel Widerstand. Im Langsamflug hast Du ziemlich sicher Deadbandeffekt.

NACA000x sind nicht die beste Wahl. Nimm z.B. ein HT14 auf HT13. Falls Du Koordinaten brauchst Mail an mich.

Hans
 
Nimm kein Alurohr und zieh einen C-Schlauch drauf sondern einen Kunststoffstrohhalm, der ist viel leichter und du kannst ihn zusammendrücken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten