Oracover zum halben Preis

Eisvogel

User
oder sind das Halbmeterpreise?

Sorry fürs posten,
habs gefunden, sind tatsächlich Preise für 1/2 Meter.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Werner,

was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
 
Hallo

So versucht man den hohen Preis zu beschönigen ! Bei einen großen Doppeldecker kommt da schon etwas zusammen.

Gruß Werner
Vielleicht will man auch " nur " damit anbieten, auch halbe Meter zu verkaufen anstatt wie bei manchen anderen nur volle Meter.
Vollkommen egal, wieviel Meter man verbraucht, der Preis bleibt recht hoch, Alternativen gibt es leider immer weniger.
Nebenbei: Ich kaufe auch öfters ungerade Mengen und vergleiche eben den kg- oder Einheitenpreis, klar, dass das bisher gewohnte ORA in Metern da erstmal ( wie manche anderen Sachen bei einem Grossanbieter - also Juhu, billiger aufgenommen wird, und bei genauerem Hinsehen kocht der auch nur mit Wasser. Wir mündigen Verbraucher von heute lernen ja, im Normalfall Preise und Leistungen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Hallo Werner,

was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
Ich weiß zwar nicht, was Werner damit sagen will,
aber wenn man zum Vergleich die anderen Händler nimmt, dann fällt man erst mal auf den "billigen" Preis rein, die anderen bieten nämlich lfm an.

Wenn man auf der ersten Seite auf bestellen drückt, dann kommt die Erkenntnis evtl. erst, wenn die Ware da ist. Erst wenn man die weitere Produktseite aufruft, erfährt man kleingedruckt, daß der Preis für einen halben lfm ist.
Auch bei der Erhöhung der "Menge" kommen nur halbe Meter. Bestellt man 10 St., bekommt man 5m!
 

Börny

User
....oh Freunde der Nacht, es ist doch immer wieder das Gleiche: Vermeintlich niedriger Preis schaltet Hirn aus. Und dann wird hinterher wieder und wieder seitenweise gejammert. Hier im Forum gibt die Firma als Standort Hamburg an. Schaut man mal ins Impressum stellt sich das völlig anders dar. Oder wurde Hamburg annektiert? Ich glaube nicht.

Also Preisfrage: Warum soll ein Deutschland hergestellter und angebotener Artikel durch die Lieferung nach Polen beim bestellen wieder aus Deutschland günstiger werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
....oh Freunde der Nacht, es ist doch immer wieder das Gleiche: Vermeintlich niedriger Preis schaltet Hirn aus. Und dann wird hinterher wieder und wieder seitenweise gejammert. ,
Oh Freund der Nacht, ich hab das Hirn eingeschaltet, bevor ich den Bestellknopf gedrückt hab! Ich jammere nicht hinterher, sondern meckere vorher!

,Also Preisfrage: Warum soll ein Deutschland hergestellter und angebotener Artikel durch die Lieferung nach Polen beim bestellen wieder aus Deutschland günstiger werden?!
Weils bei den Autos auch so funktioniert!
 

Oxymoron

User
Der polnische Online-Modellshop „Modelle Rc“ ist der erste und einzige Onlineshop mit festen Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten des Shops
Montag-Freitag 9.00 - 16.00
Samstags 10.00 - 14.00

Bestellingen außerhalb der Öffnungszeiten werden nicht angenommen…?

Sorry, dieser Laden ist mir äußerst suspekt und egal welches Angebot die auch machen - dort werde ich niemals etwas bestellen.
 

Börny

User
Oh Freund der Nacht, ich hab das Hirn eingeschaltet, bevor ich den Bestellknopf gedrückt hab! Ich jammere nicht hinterher, sondern meckere vorher!
...Du jetzt schon, aber so manch Anderer, nun ja...
Weils bei den Autos auch so funktioniert!
...Du hast nicht etwa Dein hier zu Lande geklautes Auto in Einzelteilen zurück gekauft :D ?
Wie war das mit dem damaligen Spruch zur Tourismuswerbung: "Und die Grundgebühr ist auch schon...", äh, nein: "Und Ihr Auto ist auch schon da" :D .
 

Witwer

User
Hallo

Ich will damit sagen wenn man den Meter Preis angibt schaut das nicht mehr so schön aus. Für einen 3 Meter Doppeldecker brauchst ca. 20 Meter Folie sind um die 350 € , das ist schon enorm. Wenn es so weiter geht muss man sich vorher erkundigen was die Folie kostet. Leider gibt es keine andere Anbieter mehr. Ich nenne es Monopol !! Der einzige der noch Folie in Meter anbietet ist der Himmlische H, wie lange noch ?

Gruß Werner
 

Börny

User
Bestellingen außerhalb der Öffnungszeiten werden nicht angenommen…?
....das Finanzamt Stuttgart hatte zu Beginn der 2000er Jahre einen Briefkasten für Onlineformulare....:D .
Sorry, dieser Laden ist mir äußerst suspekt und egal welches Angebot die auch machen - dort werde ich niemals etwas bestellen.
....weise Entscheidung. Sorgt für weniger Gejammer im Forum ;) .
 
Da diese Firma hier in letzter Zeit ständig Sonderangebote bewirbt, klicke ich auch ab und an mal hin.
Die Seite von denen ist für mich aber so verworren, dass ich da sicher nicht bestelle.
Wenn ich etwas brauche, dann kaufe ich bei einem bekannt guten Händler...;)

Wie man auf die Idee kommt halbe Meter anzubieten erschließt sich mir auch nicht.
Vielleicht auch der fremden Sprache und Gewohnheiten geschuldet.

Folie verkaufen die meisten Händler von der grossen Rolle, ob ich da 1,0m, oder 1,45 abschneiden ist das gleiche...

Weiterhin gute Unterhaltung, Gruss hans
 

Oxymoron

User
Sorgt für weniger Gejammer im Forum ;) .
Rücksendungen müssen übrigens (zu den Geschäftszeiten) an die Website gesandt werden:

„Für den Fall, dass die Prüfung der Reklamation die Rücksendung des Produkts an unsere Website erfordert…“ und

„Im Falle einer unbegründeten Reklamation gehen die Kosten einer möglichen Rücksendung des Produkts an die Website sowie die Rücksendekosten von der Website zum Kunden zu Lasten des Kunden.“
 

hholgi

User
Der ganze "ModelleRC" Laden ist mir höchst suspekt.
Ist mir ein Rätsel warum RC-Network dafür soviel Werbung macht. Naja, die zahlen womöglich gut ...
 

ce.tom

User
Hallo ,

Ich hab meine letzten drei Modelle komplett lackiert also seit Jahren keinen Meter Folie mehr gekauft , dabei bleibe ich auch.
Ich zahle kein 16,- Euro für farbige Folie. Natürlich ist das nicht günstiger oder wenig Arbeit aber tausendmal schöner und haltbarer.

Aber diesen Laden finde ich trotzdem sehr gut , positiv du kannst auch einen halben Meter kaufen.
Und nebenbei auch ein relativ guter Preis ( im Vergleich zu den Preisen hier) Standardfarben zb: Ferrirot umgerechnet ca. 10,- Euro der Meter.
Wo gibt's denn das sonst.

Und beim obenstehenden Doppeldecker macht das bei 20 Metern 200,- und nicht 350, letzterer Preis wäre dann bei uns aber selbts da komme ich nur auf 320,- ( Ps: das nur steht hier keinesfalls für günstig oder angemessenen Preis) also bleibt bei den Fakten.

PS:
Ich hab schon ein paar mal bei den Laden bestellt, das Paket war immer innerhalb Tagesfrisst auf dem Weg , Dhl brauchte immer 2 Werktage also Versand nicht in 24h sondern 48h, Meine Meinung sehr empfehlenswert !
Und bitte hört mit dem Gehetze auf der Mann hat die gleichen Bedingungen hier wie andere die Werbung einstellen, und schön das es in dieser Zeit noch Leute gibt die das Wagniss Modellbauladen eröffnen eingehen.
Egal ob Deutschland oder Europa.
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze "ModelleRC" Laden ist mir höchst suspekt.
Ist mir ein Rätsel warum RC-Network dafür soviel Werbung macht. Naja, die zahlen womöglich gut ...
Ähmm, weil DIR der Laden suspekt ist, soll RCN auf Werbung verzichten? Die zahlen wahrscheinlich genau das, was RCN für den Werbeplatz verlangt. Vielleicht ganz normale Marktwirtschaft, die anscheinend für den Modellbau nicht gelten darf.

PS: Ich habe mit dem Laden nichts zu tun, aber mir geht diese Selbstgerechtigkeit, zumal ohne exakte Begründung, auf den Wecker.

Meinrad
 

Börny

User
Vielleicht ganz normale Marktwirtschaft...
...und genau deswegen sind heutzutage auch sämtliche Internetseiten bisher renomierter Tageszeitungen vollgepflastert mit Reklame für vermeintliches Abnehmen und Stromsparen. Schöne neue Zeit.

Im übrigen geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht. Wie man speziell hier in den letzten 20 Jahren wieder und wieder lesen kann.
 

Witwer

User
Ich Rede hier von der Gewebefolie 15,90 bis 17,90 je nach Händler. Bei solchen Händlern bin ich mir nicht sicher das der mir 40 Stück Folie zu je 0,5 Meter schickt !?? 😂😟

Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten