Oracover zum halben Preis

ce.tom

User
Ich Rede hier von der Gewebefolie 15,90 bis 17,90 je nach Händler. Bei solchen Händlern bin ich mir nicht sicher das der mir 40 Stück Folie zu je 0,5 Meter schickt !?? 😂😟

Gruß Werner
Ja hier ist aber von Oracover und nicht Oratex die Rede (allenfalls in deine Gedanken gings um Gewebefolie, du hast es nicht in eine Wort angesprochen )und das mit der Folie am Stück kann man mit nachfragen klären. Höllein sendet dir auch auch nicht 20 Meter Stücke . Und genauso verhält es sich hier auch.
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Witwer

User
War ja nur ein Beispiel ! Bei Höllein bin ich mir sicher da steht es zum lesen. Und etwas Humor sollte jeder verstehen. Das Harr suchen in jeder Suppe so wie Du es machst, macht jede Unterhaltung da zu einer Qual !! Ich Klinke mich jetzt raus.

Werner
 

ce.tom

User
War ja nur ein Beispiel ! Bei Höllein bin ich mir sicher da steht es zum lesen. Und etwas Humor sollte jeder verstehen. Das Harr suchen in jeder Suppe so wie Du es machst, macht jede Unterhaltung da zu einer Qual !! Ich Klinke mich jetzt raus.

Werner
Also ich lese deine Artikel schon eine Weile und immer dein Unterschwelliges Gehetze (solchen Händlern usw), darum auch hier der Post vom Mod was du und sagen willst. Und dann sind es natürlich die anderen , die Qual sind deine vielen hetz Posts. Kehr erst den Dreck vor deiner Tür.
Bevor du den andern Schuld gibst.
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der besseren Vergleichbarkeit gibt es sogenannte "Grundpreise", die auch in der EU vorgeschrieben sind.

Man kennt das bei Lebensmitteln, da muss man auch den Preis je Liter oder den Preis je kg angeben, und das macht Preisvergleiche auch ohne Taschenrechner möglich. Letztens hatte ich eine kleine Packung Cherrytomaten für 3,73 € gesehen, der Grundpreis lag bei 14,90 €/kg, da habe ich erschrocken auf den Kauf verzichtet.

Also in diesem Fall hier hätte direkt neben dem Gesamtpreis der Grundpreis in €/m² stehen sollen. Fehlt hier leider. Ich vermute wegen Unwissenheit.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ich habe schon bei diesem Händler bestellt. Einwandfrei, schnell geliefert, gute Kommunikation, guter Preis.
War grenzüberschreitender Einkauf nicht einer der großen Vorteile, mit dem man uns damals die Europäische Gemeinschaft schmackhaft gemacht hat? Also nutze ich die Möglichkeit, statt mich nur über die Nachteile zu ärgern. :)
Gruß
Stephan
 

Witwer

User
Hallo Tom

Bei MRC gibt es auch Oratex Folien die ich gemeint habe, 0,5 m zu 7,44 € x 40 = 297,6 Euro

40 x0,5 = 20 Meter x 14,88 = 297,6 !!!

Bitte vorher sich schlau machen und dann erst andere maßregeln.

Werner
 

ce.tom

User
Hallo Tom

Bei MRC gibt es auch Oratex Folien die ich gemeint habe, 0,5 m zu 7,44 € x 40 = 297,6 Euro

40 x0,5 = 20 Meter x 14,88 = 297,6 !!!

Bitte vorher sich schlau machen und dann erst andere maßregeln.

Werner
Du kannst auch keine Ruhe geben.

Einmal sag ichs dir noch der Thread geht wie Eingangs um Oracover, nach Gewebe hat kein Mensch gefragt . Und der Preis mit 350,- kam auch doch von dir .
Meine Preise bezogen sich auf Oracover wie auch der Thread hier..

Was mich gestört hat da wird zu unrecht eine Sau durchs RCN getrieben , also schlecht über einen Händler geredet (und vorne dran der Witwer wie so oft) sicher du warst nicht der einzige, aber als ich die auf die Sachlage hinweise, und mit ehrlichen Erfahrungen komme warst du der einzige der frech wird und mir blöd kommt (Post 22), ferner bist du doch seit Post 22 raus, willst aber weiter nur stänkern .

Aber kurz zu der Eingangsfrage ja dort kann man Oracover deutlich günstiger zumindest in Standardfarben kaufen, und zu Modelle RC das ist durchweg ein Seriöser Händler.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Witwer

User
Es ging um Oracover Folie ist Oratex keine Folie ???? Ich habe die Seriösität des Händler nie in Frage gestellt, nur die Werbemethoden weil der nächste kommt dann mit Folie 25 cm um 3 € usw.. Seit es die Folien gibt war immer von Lfm die Rede. Pro Lfm xx €,1 Rolle 10 Lfm xx €. und man hat auch 0,5 Meter bekommen.
Und noch was zum Preis von 350 € für einen 3 Meter Doppeldecker. Ich schrieb von Kosten! Die sich wie folgt zusammen setzen 297 € Folie, Folienhaftgrund 1-2 Dosen a ca. 25 €, Porto ? Wie weit bin ich von 350 € entfernt ?
Für mich ist jetzt genug werde mich nie mehr hier in eine Diskussion einmischen. Denke eben anders da ich fast 40 Jahre eine Firma hatte, Mitwerber, Preisentwicklung, KOSTEN usw.....

Gruß Werner
 

Eisvogel

User
,Folienhaftgrund 1-2 Dosen a ca. 25 €, ,
Wer das Zeug verwendet ist selbst schuld.......verdünnter Weißleim ist der beste Haftgrund!

Ich hab mich inzwischen in dem Shop ein bißchen umgeschaut. Leicht verwirrend und unübersichtlich, aber so verkehrt schaut der gar nicht aus. Bewertungen hab ich auch nur positive gefunden. Wenn er jetzt noch seine Oracover-Preise in lfm angeben würde........
 

onki

User
Hallo,

einerseits ist es sicher für Kleinmengen oder kleine Dekors sinnvoll halbe Meter Folie kaufen zu können andererseits fällt der ein oder andere darauf rein.
Daher wäre die zwingende Nennung des Grundpreises (wie schon im Supermarkt praktiziert und auch schon beschrieben) die für alle Beteiligten sinnvollste Maßnahme.
Seitdem ich die Vorzüge von OraCal 751 endeckt habe, nutze ich sowieso kein Oracover mehr.

Gruß
Onki
 
Gilt halt nur in D, wobei auch hierzulande die Einheitenpreise superminiklein geschrieben werden.
Das Kleingedruckte steht in diesem Falle halt im RCN.....aber da sollte man dann den Threadtitel ergänzen um ...aber nur für halbe Meter...
 
Hey Werner,

jetzt mal ohne Mist, du wolltest dich nie wieder an einer Diskussion beteiligen...
Oder soll ich doch noch Popcorn rausholen? Ist schon echt witzig, wie ihr euch hier gegenseitig belöffelt.

Gruß Mirko
 

Witwer

User
Hey Mirco
Das war nur eine Info unter Modellflieger !
Und das ist wohl meine Sache, ich halte mein Versprechen schon wegen meinen Nerven. Den die verbrauche ich lieber für mein Hobby und nicht für gewisse Typen da.

Wünsch Dir was !
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten