Orange Empfänger von HK

Mario12

User
Hallo Jörg, viel hätte hätte, genau sagen kann ich es dir nicht...
Aber eigentlich kein 615'er.
Das Schildchen ist nicht so, wie es bei Orange sein würde.
Der hat den Kondensator nicht drauf und eigentlich auch rote Antennenlitzen.
Könnte umgebaut oder vom Besitzer verbessert sein, aber das weiß man natürlich nicht.
Jetzt weißt du leider nicht viel mehr.

Mario
 

jomowe

User
20240206_141040.jpg


Oben 615 mit roten Antennen ohne Konsensator.

Unten 610 älteste Generation mit Kondensator und 1 Antenne.

Aber in einem Modell hab ich auch (so wie auf Jörgs Bild) einen Rx mit Kondensator und 2 grauen Antennen... und der ist dsmx gebunden bei mir. Würde hier also von 615X V2 ausgehen.

Aber am Ende... was nützt die genaue Kenntnis des Typs? Festhalten kann man: Der gezeigte Rx hat 6 Kanäle und ist nicht Full Range.
 

Meier111

User
Ich hab mich damals (lange her) nicht um "Full Range" interessiert.
Konnte so weit fliegen, wie das Auge reichte. (Gute Augen, 2,5m Segler in den Alpen.)
Mit den ersten richtig billigen OrangeRX.

Lag vielleicht an dem Sender. Unkastriertes DSM2 HF-Modul, FCC Norm.
Im Futaba FC-18.
 
An alle: vielen Dank für das große Echo. Dann werde ich mal einen Reichweitentest machen und schauen, ob man das Schätzchen für einen kleinen Segler verwenden kann.
Vielen Dank, Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten