Baloo
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Mein OS 120 AX läuft seit Einbau einer Perry-Pumpe absolut zuverlässig - solange auf der Zlin50 LS von Black Horse keine Motorhaube aufgeschraubt wird.
Luft müsste der Motor von vorn genügend bekommen
und unten ist der Ausschnitt zur Luftabfuhr auch groß genug
Ob im Steigflug kurz nach dem Start (Vollgas), im Abschwung aus dem Turn (Leerlauf) oder sogar im Horizontalflug bei konstanter Geschwindigkeit geht plötzlich der Motor aus. Und immer wieder wurde die Fahrwerksaufnahme -beim letzten Mal erheblich- beschädigt (siehe Bild), da eine Landung auf der kurz gemähten Graspiste unseres Vereins dann nicht mehr möglich war.
Ich verwende den Graupner Sprit Titan SX-5 und die Glühkerze OS Nr. 8. Montiert ist ein Aeronaut PowerProp 16*10, der ca. 9.000 Umdrehungen bringt. Dabei ist die Düsennadel max. 1 Umdrehung geöffnet. Schläuche und Verbindungen und Filter wurden geprüft - alles o.k.
Bin am überlegen, ob ich zunächst eine vorhandene microsens Glow4 LP einbauen oder gleich einen Benzinmotor OS GT 33 kaufen soll.
Was ist eure Meinung zu diesem Problem?
Gruß Bernhard
Luft müsste der Motor von vorn genügend bekommen
und unten ist der Ausschnitt zur Luftabfuhr auch groß genug
Ob im Steigflug kurz nach dem Start (Vollgas), im Abschwung aus dem Turn (Leerlauf) oder sogar im Horizontalflug bei konstanter Geschwindigkeit geht plötzlich der Motor aus. Und immer wieder wurde die Fahrwerksaufnahme -beim letzten Mal erheblich- beschädigt (siehe Bild), da eine Landung auf der kurz gemähten Graspiste unseres Vereins dann nicht mehr möglich war.
Ich verwende den Graupner Sprit Titan SX-5 und die Glühkerze OS Nr. 8. Montiert ist ein Aeronaut PowerProp 16*10, der ca. 9.000 Umdrehungen bringt. Dabei ist die Düsennadel max. 1 Umdrehung geöffnet. Schläuche und Verbindungen und Filter wurden geprüft - alles o.k.
Bin am überlegen, ob ich zunächst eine vorhandene microsens Glow4 LP einbauen oder gleich einen Benzinmotor OS GT 33 kaufen soll.
Was ist eure Meinung zu diesem Problem?
Gruß Bernhard