OS-BGX - Welche Drehzahl erreicht ihr?

Hallo (schon wieder)!

Aus dem gleichen Grund, aus dem ich den Thread "OS-BGX-Welcher Sprit" eröffnet habe, hätte ich noch eine weitere Frage:

Welche Drehzahlen erreicht ihr mit diesem Motor (in welcher Konfiguration Dämpfer/Prop )?

Meiner dreht mit Hatori-Rohr und 19x10er-Menz Luftschraube 7300 Umdrehungen und nach intensivem Mailkontakt mit meinem persönlichen Motorenfachmann (Danke Andi :D ) habe ich plötzlich berechtigte Zweifel, ob das wirklich alles ein kann, da der Motor desweiteren alles andere als vernünfig läuft!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

[ 11. September 2002, 18:47: Beitrag editiert von: bluedevil ]
 
Hallo,

meiner dreht mit APC 20x10, KS 3-Kammerdämpfer und 10%Synth-Öl mit 5%NM 7600U/min. Leistung ist gewaltig. Zwischengasbereicht ist bekanntlich nicht so toll :( .
 
Hi,

7600 (richtig spitz auch mal 7700, muß aber nicht sein) mit einem Tscheschischen Holzprop Marke 'BOMI' (Conrad) 20x10 mit einem nicht wirklich abgestimmten Resorohr.

Zum Thema Zwischengas habe ich extreme Fortschritte zu verzeichnen. Meiner kann jetzt als durchaus kultivierter Motor gelten, und das mit nur 5% Nitro und OS-F Kerze. Eine gefühlvolle Veränderung der Geometrie der Leerlaufnadel bewirkte Wunder, sogar der extreme Verbrauch ist gesunken (eigentlichg auch klar wenn er im Zwischengasbereich nicht ständig extrem überfettet).

Genaueres zum Thema Nadel findet ihr hier
 
Hallo Thomas!

Wir hatten ja schon einmal in Kontakt gestanden zum Thema Düsennadel und ich hätte mich auch schon längst wieder gemeldet, wenn mir mein Motor etwas mehr Hoffnung gemacht hätte. Leider ist dies noch nicht der Fall. Sollte ich demnächst einen funktionierenden BGX besitzen (nachdem ich die Ursache meiner Probleme entdeckt habe) würde ich mich gern nochmal mit Dir in Verbindung setzen zwecks Modifikation der Düsennadel.
 
Hallo Thomas,

ich habe inzwischen schon mehrere Stunden mit der Änderung der Düsennadel verbracht.
Leider habe ich nicht die gewünschte Verbesserung erreicht :( .
Inzwischen ist sie eher für´s Altmetall geeignet.
Das mit der Bohrmaschine ist zu ungenau. Meine haben alle einen kleinen Schlag.
Ne neue Nadel habe ich aber schon bestellt :)

[ 12. September 2002, 21:01: Beitrag editiert von: Richard ]
 

Gast_0063

User gesperrt
Die Änderung der Leerlauf-Düsennadel kannst Du selber machen, kuck' mal weiter oben beim Thomas auf die Seite, da ist das prima beschrieben.
Damit veränderst Du die Stellgrösse Kraftstoffmenge über den unteren Drehzahlbereich, leider funzt das nicht immer.

Gibt's die Nadel wirklich nicht einzeln??
Hammerhart.. :(
 
@leinel:

habe auch gerade erfahren, daß ich einen neuen Vergaser kaufen soll :mad:

Werde einen neuen Beitrag erstellen.
 

RSO

User
Hallo,

ich betreibe zwar keinen BGX, aber einen Webra 145
mit dem MC-Vergaser.
Der Vergaser lässt sich mit 2 Sevos ansteuern und über die 8 Punkte der MC24 für jede Gasstellung sehr genau einstellen.
Wäre der Vergaser keine Lösung für den schlechten Übergang des BGX?

Ähnliches macht auch Lötterle mechanisch.

Gruss, Raimund
 
@RSO:

Ich würde es mal so formulieren: Wenn ich mir (so wie die beiden Betroffenen in diesem Thread) schon einen neuen Vergaser kaufen müßte, dann würde ich mir zweimal überlegen, ob der von OS sein muß. Ich kann mich an ältere Threads auf RCO erinnern, in denen Leute einen anderen Vergaser (meines Wissens Webra) verwendet und den Motor nicht wiedererkannt haben....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten