OS GF30

OS GF30

Hallo zusammen,
ich bin dabei bei meinem OS GF30 den Zylinderkopf zu wechseln.
Die Ventilfeder wird oben von einem Teller auf Spannung gehalten.
Gehalten wird dieser von zwei kleinen konischen Halbschalen die in einer Nut sitzen.
Weiß vielleicht Jemand wie ich die beiden Halbschalen wieder hinein bekomme?
Das ist eine Fummelei. Ich bekomme es nicht hin.

Danke, Gruß Dieter
 
OS GF30

Hallo zusammen,
ich bin dabei bei meinem OS GF30 den Zylinderkopf zu wechseln.
Die Ventilfeder wird oben von einem Teller auf Spannung gehalten.
Gehalten wird dieser von zwei kleinen konischen Halbschalen die in einer Nut sitzen.
Weiß vielleicht Jemand wie ich die beiden Halbschalen wieder hinein bekomme?
Das ist eine Fummelei. Ich bekomme es nicht hin.

Danke, Gruß Dieter
Ich versuch's mal : Eine ebene Platte ( Tisch oder Werkbank,) Ventil in die Ventilführung stecken und ein Styroporstück in den Brennraum klemmen,diese Teile in einem durchsichtigen Plastikbeutel auf der Platte/ Werkbank postieren,die Ventilfeder aufsetzen,Feder mit dem kleinen Teller nach unten drücken und die beiden Keile einsetzen.Der Plstikbeutel ist nur eine Sicherung gegen wegfliegen der kleinen Bauteile.Viel Glück !
MfG. Lutz
 
Hi Dieter,
genau so. Das wichtigste ist der große Beutel. Der spart viele Stunden des Suchens oder Wiederbeschaffens.
Zum Niederdrücken der Scheibe kannst du eine abgekröpfte Telefonzange nehmen, oder dir ein Werkzeug bauen: Ein Alurohr mit dem entsprechenden AußenØ am Ende über Kreuz schlitzen. Tiefe 1/2 Ø. 2 gegenüberliegende Wandstücke wegknacken. Mit dem Werkzeug niederdrücken, dann mit einer Pinzette die Keile einsetzen. Am besten macht das eine 2. Person.
Viel Erfolg
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten