OS MAX50 SX-H Hyper oder OS MAX50 SX-HG Hyper

Oder die Hubraumgrenze wird verschoben, dann macht das fliegen noch mehr Spaß !

Kann denn Leistung Sünde sein ?
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Manfred,
Da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Ergebnisse...
Die Hubraumgrenze nach oben zu verschieben fände ich bedenklich, da die Modelle ja jetzt auch schon strukturell ordentlich belastet werden.

;)
Björn
 
SE-50R

SE-50R

Na endlich mal Leben hier!
Ich muß doch noch etwas zu dieser Motorengeschichte sagen:
Manfred, ich weiß ja nicht wo du diese Angaben her hast, aber
der in Untersteinach hergestellte Motor ist kein YS-45 FS.
Ach ja.... der SE-50R ist zur Zeit wieder lieferbar, einen hab ich auch bekommen.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Dann mach es doch mal einfacher und sag einfach mal was das für ein Motor ist :)
Wenn du Daten zu dem Yamada hast, würde mich das auch sehr interessieren...

;)
Björn
 
SE 50 R

SE 50 R

Hy Björn,

wir haben es Euch schon in Osnabrück gesagt, was es für ein Motor ist.

Eure Vermutungen, das es ein Yamada sei, kann ich nicht bestätigen, und
zudem, ich kenne Yamada sowieso nur in Verbindung mit Viertakt-Motoren incl. Kompressoraufladung. Das die auch Glühzünder bauen weiß ich gar nicht - ist mir auch ziemlich egal.

Ach ja, fast hätt ich`s vergessen..........

unser Motor, wovon Uwe jetzt auch einen hat, haben wir eben auf
die Bezeichnung "SE 50 R" getauft.

Die Abkürzung steht für : Stölzel/Erbe 50 Racing :cool:

Gruß

Jörg :D
 
Wow, hab ich mich verhauen, nix YS .46 sondern ein YS 50 ST,ein Hubimotor
erhältlich bei Rüdiger Feil .
Übrigens meinen Vorschlag bezüglich des OS .46 AX nehme ich zurück.
Die Leistung ist laut Test nicht vergleichbar mit dem OS SX .50
Den SE .50 gibts nur im Stanacher Wunderland nach viermonatiger Vorbestellung.
Geliefert wird inklusive 60 Ltr. Kulmbacher.
Grüsse Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Also der Yamada ist folgender:
http://www.heliguru.de/html/ys_50_st.html
Dann habe ich leider nicht mitbekommen welchen Motor ihr da hattet, aber scheinbar bekomme ich da auch keine weitere Antwort, die verwertbar ist...
Aber scheinbar ist da die Geheimniskrämerei wichitger als der Austausch.

:/
Björn
 
Björn, was willste denn noch alles wissen, du hast doch alles.
Genau der Motor wars, Jörg und Uwe sind noch im Untersteinacher Wunderland.
Manfred
 
Hallo Manfred,

man muß schon sagen, daß Ihr auf sehr viele Ideen kommen könnt.

Aber das Yamada auch Heli-Motoren baut, daß ist mir wirklich ganz im ernst, neu.

Frage - hat den Motor zufällig schon jemand ausprobiert - bzw. irgendwelche Erfahrungswerte gesammelt - vielleicht wäre das ja mal eine Alternative, nur der Preis, der auf Eurem Link angezeigt wird, der ist ja richtig häftig.

Wir haben mal ungefähr ausgerechnet, auf wieviel uns unser SE 50 R
kommt (incl. Material), ich muß schon sagen, da sind wir auch nicht mehr weit davon entfernt - und einen Vorteil haben wir auf jeden Fall - unserer läuft ganz gut.

Gruß

Jörg :cool:

PS: Ich muß jetzt wieder in Keller, unser Mike und unser Udo haben
nämlich auch schon bestellt - also ist noch viel Arbeit bis Fulda.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten