Hallo OTS-Freunde,
16 Monate Baupause sind eine lange Zeit. Mit der Trockenzeit vom Ponal
(Express) kann ich mich nicht herausreden. Da war ich wohl eher etwas abgelenkt und mindermotiviert.
Erfreulicherweise kam nun der 1. Bau- und Flugworkshop für Fesselflieger bei Stefan und Nils in Würselen dazwischen.
Ob der Vergaser vorn oder hinten sitzt, ist nicht so wichtig, das hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei Profilrumpfmodellen hast du sehr wenig platz für den Tank. Deshalb denke ich, der Webra ist dafür besser geeignet. Bei Modellen mit Kastenrumpf ist das meist weniger ein Problem. Wenn es...
www.rc-network.de
3 volle Tage Bauen und Fliegen satt.
Neben dem Humongous hatte ich noch ein paar andere Projekte und Reparaturen dabei. Außer der Zeit für das Bauen an den Projekten war genug Möglichkeit zum Fliegen, Quatschen und Essen. Das Clubheim in Würselen ist ein Traum und die Bewirtung durch die Vereinsmitglieder packt pro Tag ein Kilo Übergewicht auf jeden Gastpiloten. Die Werkstatt ist groß und üppig ausgestattet. Ich hätte gar nicht so viel Werkzeug mitschleppen müssen. Das Angebot des Lehrer-Schüler-Fliegens wurde gut angenommen, ich hatte reichlich "zu tun".
Der Humongous ist nun dank des Workshops wieder ein paar Schritte vorwarts gekommen:
Rumpfseitenwände und Spanten für den runden Rumpfrücken aufkleben, Motorträger anpassen.
D-Box verkasten, in der Mitte mit 0,8mm Sperrholz, Randbögen anbringen und versteifen.
Vielleicht wird es in diesem Jahr was draus...
Andreas