Oxy 3.0 von Opale

Hallo Meister Flaying,
habe im Musikantenstadl gerade einen Gast im Trachtendesign des Oxy3.0 gesehen.:) ;):)
Die Farbkombination der Opale-Schirme ist wirklich gelungen.





Scherzhafter Gruss
Stanley
 
Wollte heute auch endlich mal das erste Bodenhandling mit meinem Oxy 3.0 ausprobieren.
Wind und Regen sind leider seit Tagen hinderlich. Für die ersten Aufziehversuche habe ich mir diese 6mm -Tragestange mit Stellringen angefertigt. So können dann die Bremsleinen am kleinen Finger bleiben.
(Bestellt bei Voltmaster)

 

WiFli

User gesperrt
Unpassender Beitrag

Unpassender Beitrag

Hallo Stefan,

sehr komischer Beitrag!
Denke das Forum dient dafür um Informationen und Ratschläge weiter zu geben, um Usern zu helfen die mal einen Rat benötigen und nicht ein Comedy Forum raus zu machen, denn damit ist KEINEN geholfen, solche Beiträge können auch mal dem ein oder anderen aufstoßen.
Finde daher das wir sachlich und beim eigentlichen Thema bleiben sollten, sprich jeder Beitrag sollte informativ und hilfreich sein, was ja der Sinn eines Forums ist.

Wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem Neuen!

Schöne Grüße
Mike





Hallo Meister Flaying,
habe im Musikantenstadl gerade einen Gast im Trachtendesign des Oxy3.0 gesehen.:) ;):)
Die Farbkombination der Opale-Schirme ist wirklich gelungen.





Scherzhafter Gruss
Stanley
 
Jetzt kanns dann los gehen. Auf die Waage muss er noch. Hier der flair4.5 und oxy3.0 im Größenvergleich.
21449698rv.jpg


21449710ib.jpg


21449721ha.jpg


Den Erstflug mache ich ohne Umlenkung, die muss ich mir erst basteln. Wird so glaube ich auch gehen.
Jetzt habe ich beide giganten den oxy der bereits tip top fliegt und ein tramhafter s hirm ist, und neu habe ich jetzt den flair 4.5 in orange. Hoffe der geht auch gleich gut, bin schon gespannt, ob mein eigenbau wieder aufgeht.
Mfg Stefan
 
Bin heute wieder ausgiebig geflogen nur beim Flair 4.5 klappt mir ein Ohr immer wieder ein oder flatteret. Habe jetzt die bremsleinen etwas kürzer eingestellt, so ist es besser.
Habe heute ein Testflügen mit einem begeisterten Kollegen gemacht, er konnte meine Schirme ausprobieren.
Hatte alles mit oxy 1.0, cool, Flair 2.4, Flair 4.5, oxy 3.0
Schlussendlich hat er sich für den oxy 3.0 entschieden. Freue mich schon wenn ich dann einen Gleichgesinnten am Platz habe. Eine Insel dazu bekommt er von mir. Den Schirm werde ich bestellen, dass Er ihn zu seinem 60er hat.
Wird übrigens sein erster para Schirm und mit Unterstützung von mir wird er sicher viel Freude damit haben.
MfG Stefan
 

WiFli

User gesperrt
Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Erfolg, find ich echt klasse das jemand in solch stolzen Alter noch damit anfängt! Ich hatte am Wochenende auch jemand hier der in die RC Paragliderwelt einsteigen möchte, hab ihm auch diverse Schirme unterschiedlicher Hersteller gezeigt und vor geflogen.
Anschließend konnte er auch mal einen von mir fliegen, er war sehr begeistert und kahm sofort sehr gut klar damit und hat nun ebenfalls einen Oxy bestellt.
Schön zu sehen das sich inzwischen immer mehr Leute für unser tolles Hobby interessieren, zumal sich ja in den letzten 2 Jahren in der Entwicklung sehr viel getan hat und die Fortschritte enorm nach vorn gehen.
Somit ist mittlerweile auch für jeden Piloten das passende Modell dabei.

Wünsch dir weiterhin viel Fun mit deinen neuen Schirmen!

Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
OXY 3.0 auf der Intermodellbau 2015

OXY 3.0 auf der Intermodellbau 2015

Hallo zusammen,

war gestern mal auf der Intermodellbau in Dortmund, da es gleich bei mir um die Ecke war.
Nachdem mir einige Produktneuheiten vorgestellt wurden die sehr interessant waren, hab ich später noch die Gelegenheit genutzt und mir die gelungenen Flugshow vom Oxy 3. angeschaut.
Pilot des neuen Oxy 3.0 war Joachim Schweigler der Deutscher Meister im RC Paragliding ist, sein Können hat er bei der Flugshow überzeugend rüber gebracht und zugleich konnte man mal sehen wie sportlich der Oxy 3.0 sein kann und wie schön er sich selbst auf sehr engen Raum noch fliegen läßt.

Aber seht selbst wie der Oxy 3.0 geflogen ist








Schöne Grüße
Mike
 
Bin heute wieder den geilen oxy 3.0 geflogen. Der geht echt saumäßig gut in der thermik, habe heute schon gedacht er ist weg. Habe glaube ich zu wenig bremsleinenweg, er wollte heute in keine steilspirale.
Werde jetzt eine umlenkung einbauen. Dazu brauche ich aber längere bremsleinen, die originalen könnten ruhig etwas länger sein.
MfG Stefan
 

WiFli

User gesperrt
OXY 3.0 vom Longboard wärend der Fahrt gesteuert

OXY 3.0 vom Longboard wärend der Fahrt gesteuert

Hallo zusammen,

war am Wochenende nochmals auf der Intermodellbau, da es mir sehr gefallen hatte.
Diesmal wurde wieder eine tolle Flugshow von Opale presentiert, es wurde der Oxy 3.0
vom Longboard aus wärend der Fahrt gesteuert, dafür gehört viel Disziplin, aber Joachim Schweigler ( Deutscher Meister im RC - Paragliding ) hat selbst dieses Können mit Leichtigkeit gemeistert.

Viel Spass beim anschauen!





Schöne Grüße
Mike
 
Bin mal wieder am Gondel/ trike bauen. Diesmal wird alles bis auf den propring aus Aluminium um Gewicht zu sparen. Ich möchte einfach mit meinem Flair 4.5 einen Loop aus dem Stand schaffen, gleich wie mit dem oxy 3.0.Und der zweite Gedanke ist ein rasch zu montierendes Fahrwerk um in der Ebene mehr fun zu haben mit dem oxy und Flair.
Hier erste Bilder
21687331md.jpg

MfG Stefan
 
OXY 3.0

OXY 3.0

Hallo miteinander,

seit Freitag Abend bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Oxy 3.0 . Am gestrigen Sonntag bin ich ihn in Bad Sassendorf auf der Prowing geflogen. Das Wetter war mehr als bescheiden mit 4 Knoten, trotzdem flog er sich wirlklich sauber und stabil. Während des Fluges hatte ich nicht einen einzigen Klapper oder sonstiges.

Grüße aus dem Sauerland

Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten