Oxy 3.0 von Opale

Ich fliege mit nur einer Luftschraube, ich glaube es ist eine 12x6 muss ich zuhause noch nachschauen. Da geht der Looping aus dem Stand heraus. Ist ein toller Motor, aber halt auch nicht gerade billig. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich hadere gerade mit mir herum, soll ich den Schirm behalten oder nicht. habe viele kleine Schirme und auch die beiden zur Zeit aktuellen großen Schirme. Bei meiner MX 20 sind mit meinen Modellen alle Speicher belegt, das ist ein Zeichen zu reduzieren.
Aber was ich beim Oxy so wie es die Zeit zulässt noch testen muss ist der Beschleuniger. Bin schon gespannt. Leider habe ich sehr wenig Zeit und wenn ich Zeit habe, dann ist das Wetter schlecht. Habe mir bei Paragestell jetzt auch zwei längere Bremsleinen machen lassen um mit der Akroumlenkung fliegen zu können.
mfg Stefan
 
Ich dachte immer man braucht mindestens 1000 Watt um richtig acro zu fliegen.
Aber da bin ich ja jetzt eines besseren belehrt.
Ein guter Motor kostet halt sein Geld,wenn ich bedenke was ich für RC-Bootsmotoren schon ausgegeben habe )-:
 
Damit es keiner falsch versteht:
Der Motor passt schon zum Preis. Ist halt größer und stärker als die kleinen Motoren wie sie zum Bsp im oxy 1.0 verwendet werden.
Das stärkere Komponenten teurer sind ist wohl klar.
Ob ich den Schirm verkaufe oder nicht ist meine Entscheidung und soll nicht heißen dass mir der Schirm nicht gefällt oder schlecht wäre.
Der oxy ist eine der geileren Schirme die ich je hatte. Aber da ich viel teste und Abwechslung brauche, behalte ich Schirme meist nicht lange und neue Projekte müssen auch irgendwie finanziert werden.
Außerdem habe ich da was von 5.0 Leuten gehört.
Mfg Stefan
 
Das mit der Abwechslung kann ich gut verstehen. Ist für mich aber noch Zukunftsmusik.
Werde mir jetzt erst mal eine Puppe mit Rucksackmotor zusammenschustern und mit dem Spiral 2,4 rumprobieren.
Wobei ich ja sehr zum OXY 3.0 tendieren würde wenn es die Modellbaukasse hergeben würde.
Oxy5.0 klingt nach Torte mit Sahnehäubchen:D .
 
Hab's nur hier oder im Nachbarforum gelesen. Leider habe ih sonst noch keine Infos dazu gefunden. Aber wenns stimmt dass ein 5.0 kommt, kann's leicht sein dass ich wieder zuschlage
MfG Stefan
 
@ steveman

ja Du hast richtig gelesen. Es steht in Facebook auf den entsprechenden Seiten bei mir und Mathieu.
Und heute hatten wir hier vor Ort die ersten Test mit dem Oxy 5.0.

Einzelheiten bitte noch nicht erfragen. Diese gibt es frühestens hier im Forum wenn er abschließend produktionsreif ist.
Nur soweit... die 5m2 machen sich am Himmel sehr gut aber benötigen auch entsprechend Gewicht unten drunter je nach Flugwetter.
Beim DMFV Workshop werden wir ihn dabei haben.

viele Grüße
Frank
 

RC-PPG

User
Und mit der Oxy 5 ist dann die Lücke zwischen der Oxy 3 und der Oxy 6 geschlossen.
Ich denke wohl das den Oxy 5 deutlich über die 5 kg grenze kommt.
Den Oxy 6 fliegt von 12 bis 18 kg.
Ich bin gespannt zu sehen wir er fliegt beim den Workshop von der DMFV in Juni.

Gruß,

Piet
 

Rolf 1

User
Hey Hubert,
Schönes Video das du da eingestellt hast :cool:
Schnelles Öffnungsgverhalten nach dem Stall, schaut echt super aus.
 
Oxy 5

Oxy 5

Da bin ich ja mal gespannt Frank auf den neuen Schirm auf dem Workshop!

Gruß
Dirk
 

WiFli

User gesperrt
Grüß dich,

gratuliere zum gelungenden Erstflug, klasse Aufnahme mit dem Copter, die Musik ist auch passend dazu.

Weiterhin viel Spass mit dem Oxy! ;)

Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Oxy 3.0 mit traumhafter Location

Oxy 3.0 mit traumhafter Location

Hallo zusammen,

hier mal ein neues Video vom Oxy 3.0 welches von Mathieu selbst erstellt wurde.
Die Aufnahme ist ihn wirklich gelungen, die Location im Hintergrund ist unbeschreiblich schön.
Aufnahmen vom Copter sind ein viel besserer Blickwinkel, aber sehr selbst wie das Video geworden ist!





Schöne Grüße
Mike
 
Hallo ihr
habe am Wochenende meinen neuen OXY 3.0 eingeflogen
wirklich schönes Teil lässt sich schön starten wunderbar fliegen 1A*** fürs Flugbild
könnte aber ein klein wenig schneller sein
egal wie weit ich den Beschleuniger durchziehe er reagiert fast nicht darauf, bis 4 cm habe ich probiert
Gewicht 3,5 Kg habe es auch mit 4,5 versucht auch kein nennenswerter unterschied
wind sehr leichte Briese
wenn der Beschleuniger ein bisschen mehr Wirkung hätte wäre er für mich perfekt
Bin aber Gleitschirm Neuling.
 

Anhänge

  • oxy3.0.jpg
    oxy3.0.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten