P 51 Mustang Version A B oder D?

Krauti

User
Ich hatte die P-51 mit SD6060 gebaut. Flog einwandfrei. Naja, bis der Pylon auf sie traf und beide ziemlich unreparierbar waren. Ein schöner Balsaregen.

Mal schauen, ob ich da nicht nen Frässatz mache ;) mit ernst zu nehmendem Profil. Bin auch kein Freund von den Flugeigenschaften des Spica. Funktioniert nur auf der Spitfire vernünftig, sonst immer beim Start nen Biest.

Gruß,
Wilhelm
 
Miss America

Miss America

Die Miss America ist natürlich heftig! Diese amerikanische Stars and Stripes Verehrung muss ich erst noch einige Zeit auf mich wirken lassen, das geht nicht so glatt runter... . Trotzdem erstmal Danke für Eure Mühen! Gruß Bernhard
 

JRR

User
Hi@all,

@ Krauti....bei einem Frässatz für "B" und "D" hebe ich sofort meine Hand!!! Fliege zwar kein Combat, aber die Mustang hats mir auf jeden Fall angetan. Fliege nämlich nicht auf einem Platz , daher kommt sie mir als Bauchrutscher sehr entgegen.

Bitte laut rufen, wenn der Satz erhältlich ist....!!

Grüße

Jochen
 
...nö, wohl eher nicht. Das erste Pony liegt zwar schon auf dem Baubrett, an fliegen ist aber noch lange nicht zu denken. Hab noch nicht mal einen Motor für die Kiste.
Und ob ich dann wirklich mal an die Front komme sehen wir dann. Mir fehlt es da ein bisschen an Zeit, und wahrscheinlich auch an Talent. :D
Aber Lust hätte ich schon!
 

Krauti

User
Och, die ganzen Reste 3536er Motoren für 3s und auch natürlich für 6s Antriebe.

Turnigy XP 1250KV, Turnigy XP 1450KV, SK3 1200KV und 1400KV. Sonst Squid 3530er 700KV für 6s Antriebe...

Die meisten Motoren sind neu, da mal gekauft und unmittelbar danach auf 6s umgestiegen.

Müssen wir dann mal per PN ausmachen, was evtl. interessant ist.

Gruß,
Wilhelm
 
Hallo zusammen, auch wenn es schon ein Weilchen her ist, mein Sohnemann und ich haben unter Durchsicht meiner FMT-Sammlung exakt dieses Modell auserwählt, um es gemeinsam zu bauen (also 2 Stück). Wollte fragen, welche Akkugröße und welche Servoklasse ihr die Mustangs so geflogen habt? BL mit ca. 8x6 klingt plausiebel...

Weiters wär noch interessant, wo sind die Servos eingebau, bzw. wo liegt der Akku und wie kann man den wechseln? Kabinenhaube?
Im FMT Plan seh ich weder nen Servospant noch ne Akkurutsche... oder wie macht man das richtig? Leider sind die Fotos hier im Beitrag
auf den ersten Seiten vom Andreas alle weg, bei mir zumindest...

Danke schon mal und netten Gruß,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland.
Es gibt ein Baubericht da gibt es Bilder.
Du musst mal auf den Seiten schauen,der Baubericht ist von Dezember 2010.
Der User war Catdog.
Mustang P51 -B (von Nick Neuman).
Der hat ein Klappe eingebaut, als Moterhaube.
MfG Andreas
 
Hallo Andreas,
vielen Dank, alles gefunden - perfekt!

Einzig, welche Gewichtsklasse von Servos fliegt ihr die Dinger, und warum lenkt man das Seitenruder nicht an?
Sorry für meine Unwissenheit wegen des Seitenruders... :confused:
Wie werden eigentlich die beiden Höhenruderflossen verbunden?

LG Roland
 
Hallo Roland,
1. Servo; da nehmen wir meist die von 2-2,5 kg pro cm Beispiel Corona 929, 939..
Wichtig ist mit Metallgetriebe. Ich nehme lieber die langsameren mit mehr Kraft, da haben andere Piloten andere Servotypen, die es auch tun.
Bei den größeren 4ccm Modellen kann es auch ein 3,5 kg Servo auf Höhe sein, falls das HLW sehr groß ist.
2. Das Seitenruder brauchst du nur für den Bodenstart, (WWI) Bei WWII ohne Fahrwerk ist es unnützes Gewicht.
3. HLW: Die meistverwendete Mehthode ist ein 1,7-2mm U-form Stahldraht, der die Ruderflächen verbindet
man kann auch ein 5x5 Kiefernstück nehmen oder eine Anlenkung vom Rumpfrücken aus mit zwei Gestängen (sieht aber gewöhnungsbedürftig aus)

mfg
Rainer
 
Befestigt ihr die Flügel wirklich mit nem Gummi unten durch?!? Oder vorne in der Fläche nen Stift, und hinten eine Schraube von unten rein?
LG Roland
 

axgi

User
Moin
Mit Gummi bleibt die Fläche eher am Flieger, wenn es knallt. Das nimmt dann auch etwas Energie aus der Kollision und mit schiefer Fläche fliegt es sich besser als ohne.
Klar, schön ist anders .....
 
Geil, schon klar :cool:... so arg wollen wir es eigentlich gar nicht betreiben, wir wollen eigentlich eher gemeinsam
fliegen als gegeneinander... welche Reglergröße hat sich bewährt? 60A?!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten