Daniel Lux
User
Hallo,
der nette Herr von Modellbautruhe hat mich gebeten seine P40 mal auf Herz und Nieren zu prüfen, da die jetzige zu klein für den Combat ist und er sie in etwas größer und somit passend herstellen lassen möchte, da hab ich natürlich nicht nein gesagt, noch dazu für lau incl. Motor und Regler
Hab sie dann erst mal zusammen gesteckt, denn im Gegensatz zur TA152 ist der Flügel im Stück und die Höhenruderaufnahme schon von iher Folie befreit, ansonsten könnte man zu der P40 auch kleine Schwester der TA sagen, bis auf das sie nur für den E-Betrieb gedacht ist. Bauweise und Materialien incl. Folie und Farbe sind identisch. Die Motorhaube ist um einiges detalierter und auch eine Rumpfflächenanformung aus GFK ist dran.
Ist doch echt süß die kleine und vom Gewicht her ist sie auch recht klein:
Rumpf mit Leitwerk: 136g
Motorhaube: 50g
Fläche: 128g
Gesamt: 314g
Problem (oder auch nicht) ist die Regel 3.1 von Aces die besagt das die Länge und Spannweite nur +/-5% abweichen dürfen, sprich es fehlen mindestens jeweils 2,125cm an den Flächenenden und ca. 4,5cm bei der Länge, das ist aber kein Problem da Die Motorhaube ca 6cm auf den Rumpfvorbau geschoben werden soll, nur im unteren Bereich muß man den Boden etwas anflicken. Ich will sie erst mal so bauen wie sie geliefert wurde und dann die Randbögen verlängern und die Motorhaube weiter vorziehen. Die Fehlende Folie werde ich mit welcher von Graupner ersetzen und das Ocker mit welchem von Simprop nachlackieren, die Farben passen bis auf einen halben Ton, was mich nicht weiter störrt. Der mitgelieferte Motor ist der C3530-1400 was mir etwas Kopfschmerzen in Bezuhg auf die Propellerwahl bereitet.
Das Dekor ist sehr hübsch und meiner Meinung nach auch besser als das der TA und man kann damit eine Chinesische Flying Tiger bauen.
Gruß Daniel
der nette Herr von Modellbautruhe hat mich gebeten seine P40 mal auf Herz und Nieren zu prüfen, da die jetzige zu klein für den Combat ist und er sie in etwas größer und somit passend herstellen lassen möchte, da hab ich natürlich nicht nein gesagt, noch dazu für lau incl. Motor und Regler
Hab sie dann erst mal zusammen gesteckt, denn im Gegensatz zur TA152 ist der Flügel im Stück und die Höhenruderaufnahme schon von iher Folie befreit, ansonsten könnte man zu der P40 auch kleine Schwester der TA sagen, bis auf das sie nur für den E-Betrieb gedacht ist. Bauweise und Materialien incl. Folie und Farbe sind identisch. Die Motorhaube ist um einiges detalierter und auch eine Rumpfflächenanformung aus GFK ist dran.
Ist doch echt süß die kleine und vom Gewicht her ist sie auch recht klein:
Rumpf mit Leitwerk: 136g
Motorhaube: 50g
Fläche: 128g
Gesamt: 314g
Problem (oder auch nicht) ist die Regel 3.1 von Aces die besagt das die Länge und Spannweite nur +/-5% abweichen dürfen, sprich es fehlen mindestens jeweils 2,125cm an den Flächenenden und ca. 4,5cm bei der Länge, das ist aber kein Problem da Die Motorhaube ca 6cm auf den Rumpfvorbau geschoben werden soll, nur im unteren Bereich muß man den Boden etwas anflicken. Ich will sie erst mal so bauen wie sie geliefert wurde und dann die Randbögen verlängern und die Motorhaube weiter vorziehen. Die Fehlende Folie werde ich mit welcher von Graupner ersetzen und das Ocker mit welchem von Simprop nachlackieren, die Farben passen bis auf einen halben Ton, was mich nicht weiter störrt. Der mitgelieferte Motor ist der C3530-1400 was mir etwas Kopfschmerzen in Bezuhg auf die Propellerwahl bereitet.
Das Dekor ist sehr hübsch und meiner Meinung nach auch besser als das der TA und man kann damit eine Chinesische Flying Tiger bauen.
Gruß Daniel