Gast_50965
User gesperrt
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe mir einen Paritech Fireblade gekauft und es ist mein erster 4-Klappen-Segler. Bei Uns im Verein hat keiner Erfahrungen mir einem 4-Klappen-Segler und deshalb wende ich mich an Euch.
Zum einen würde es mich sehr interessieren, wie Ihr den Fireblade steuert. Ich selbst fliege Mode 2 und habe mich hier schon einmal kurz zu diesem Thema mit einem Kollegen unterhalten. Ich wollte den Gashebel (links) nur über einen Mischer einmal als Gas nutzen und dann gleichzeitig (zur Landung) für die Bremsklappen.
Ist das so richtig bzw. sinnvoll oder gibt es das vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Was mich genauso interessiert ist der Antrieb. Ich habe einen Hacker-Antrieb (B50-10S) gekauft, aber diesen noch nicht verbaut. Ich denke, dass es ein sehr effektiver Antrieb sein wird, wenn ich so an die vorhandenen Videos in den Portalen denke.
Aber nun die Frage, welche Latte könnt Ihr mir da empfehlen? In den Portalen werden teilweise sehr unterschiedliche Set-Ups benutzt.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, da meine Erfahrung doch sehr beschränkt ist. Was mich auch interessieren würde ist, ob Ihr einen seperaten Empfängerakku einbauen oder über den Flugakku alles speisen würdet?
Weiterhin würde ich sehr gerne wissen wollen, ob man die Bremsklappen zu den Qoerrudern mischen sollte oder nicht? In einem Video habe ich gesehen, dass man die Bremsklappen minimal hinzugemischt hat? Macht das Sinn?
Tja, wie Ihr seht, es kommen bei mir Fragen über Fragen auf, wahrscheinlich übersehe ich vielleicht noch das eine oder andere, aber wie schon gesagt, ich bin über jede Hilfe dankbar!
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich in meiner Region keinen Hang habe und somit die Bremsklappen wahrscheinlich weniger brauchen werde.
Ich habe auch gelesen, dass man die abnehmbare Spitze in vielen Fällen schon mittels Kleber gesichert hat, das es ein Restrisiko gibt, dass die Spitze abfallen könnte. Ist sowas ein Irrglaube oder aus eurer Erfahrung heraus eine sinnvolle Maßnahme?
Gruß Damian
ich habe mir einen Paritech Fireblade gekauft und es ist mein erster 4-Klappen-Segler. Bei Uns im Verein hat keiner Erfahrungen mir einem 4-Klappen-Segler und deshalb wende ich mich an Euch.
Zum einen würde es mich sehr interessieren, wie Ihr den Fireblade steuert. Ich selbst fliege Mode 2 und habe mich hier schon einmal kurz zu diesem Thema mit einem Kollegen unterhalten. Ich wollte den Gashebel (links) nur über einen Mischer einmal als Gas nutzen und dann gleichzeitig (zur Landung) für die Bremsklappen.
Ist das so richtig bzw. sinnvoll oder gibt es das vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Was mich genauso interessiert ist der Antrieb. Ich habe einen Hacker-Antrieb (B50-10S) gekauft, aber diesen noch nicht verbaut. Ich denke, dass es ein sehr effektiver Antrieb sein wird, wenn ich so an die vorhandenen Videos in den Portalen denke.
Aber nun die Frage, welche Latte könnt Ihr mir da empfehlen? In den Portalen werden teilweise sehr unterschiedliche Set-Ups benutzt.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, da meine Erfahrung doch sehr beschränkt ist. Was mich auch interessieren würde ist, ob Ihr einen seperaten Empfängerakku einbauen oder über den Flugakku alles speisen würdet?
Weiterhin würde ich sehr gerne wissen wollen, ob man die Bremsklappen zu den Qoerrudern mischen sollte oder nicht? In einem Video habe ich gesehen, dass man die Bremsklappen minimal hinzugemischt hat? Macht das Sinn?
Tja, wie Ihr seht, es kommen bei mir Fragen über Fragen auf, wahrscheinlich übersehe ich vielleicht noch das eine oder andere, aber wie schon gesagt, ich bin über jede Hilfe dankbar!
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich in meiner Region keinen Hang habe und somit die Bremsklappen wahrscheinlich weniger brauchen werde.
Ich habe auch gelesen, dass man die abnehmbare Spitze in vielen Fällen schon mittels Kleber gesichert hat, das es ein Restrisiko gibt, dass die Spitze abfallen könnte. Ist sowas ein Irrglaube oder aus eurer Erfahrung heraus eine sinnvolle Maßnahme?
Gruß Damian