Pasewalker Speedtreffen 2023

Ein Hallo an alle Speedbegeisterten,
wie schon seit einigen Jahren wollen die Pasewalker Ueckerfalken e. V. Euch auch in diesem Jahr zu einem Speedtreffen einladen. Das Treffen wird vom 04.08.- 06.08. 2023 durchgeführt. Also Anreise ab Freitag mit Trainingsflügen und Abreise ab Sonntag. Die Meßanlage wird von Samstag bis Sonntag im Einsatz sein. Zu erwähnen ist noch, dass wir dieses Jahr die Kamera- Anlage zum Einsatz kommt, damit ist das Erreichen einer gültigen Messung für die Piloten einfacher als mit der RC- Network- Anlage. Am Freitag müssten sich noch Alle selbst versorgen, ab Samstag morgen bis Sonntag morgen ist die Verpflegung gesichert. Der Tradition folgend, wird es am Samstag Abend wieder unseren leckeren "Borsti" vom Grill geben und zum Auffüllen des am Tage vergossenen Schweißes gibts auch genügend kühles Bier.
Willkommen ist natürlich jeder, der sein Modell einmal durch die Meßstrecke (100m) jagen möchte, egal ob Hyper- Top- Speedmodell oder Schaumwaffel. Der Spaß wird wieder an erster Stelle stehen.
Campingmöglichkeit wieder wie gehabt: Toiletten und Wasser vor Ort, für Strom müsste jeder selbst sorgen.
Bei Interesse also bitte hier oder per Whats- App an 0mich (0171 7783546) anmelden.
Bis dahin mit besten Speedergrüßen aus dem Norden
Jörg
 

gert

User
Hallo Jörg,
auch ich lasse mir unser Speedtreffen nicht entgehen.
Am Sonnabend dem 05.08.2023 bin ich dabei.
Gruß Gert
 
Hallo an alle Interessierten,
ich wollte nur noch informieren, dass es am Samstag Mittag Kesselgulaschsuppe (vom Wild), abends natülich Borsti und ansonsten ausreichend Selter, Fanta, Cola aber auch Bier gibt. Ihr braucht euer Auto also nicht mit diesen Dingen belasten.
Beste Speedergrüße aus dem Norden
Jörg
😜
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Es war gestern ein toller Tag mit netten Kollegen. Wetter war gut, mal endlich kein Regen.
Verpflegung wie immer sensationell, besonders Borsti am Abend !
Es wurde viel geflogen, ich hatte an der Messanlage gut zu tun.
Konnte später noch den Erstflug meines Mantikor XS machen, danke Winky für den gelungenen Start. Der Sound ist einfach toll.
In Klasse A wurde viel getestet, bei Thomas war es in der Luft richtig schnell, bei Jörg klang es zumindest am Boden richtig gut, leider wollte die Höhenruderanlenkung nicht.
Wir sehen uns in 3 Wochen auf der DM.

Gruppe.JPG
tempImageX5BcTn.gif
tempImage9LcliQ.gif
tempImage0zY4Ss.gif
tempImageVzpWty.gif
RBRJ8176.JPG
tempImagevEAiqh.gif
tempImagedTnBYT.gif
tempImageHDq7WY.gif
tempImage2oUTby.gif
Borsti.JPG
 
War echt ein cooles Treffen
Nochmal danke an Jörg für die Organisation und die reichliche und gute Verpflegung 👍🏻 und natürlich auch an Thomas der die ganze Zeit an der Messanlage war , wurde ja die ganze Zeit geflogen hintereinander weg fast ohne Pause .
Ich bin mit der Fireblade und einem Serien Scorpion 5020 an nur 1800er Quantums
445 von einer Seite und im Mittel 428
geflogen und war damit echt zufrieden ;)

Gruß Julian
 
Hallo an Alle,
ein tolles Wochenende ist wieder zu Ende gegangen. Vielen Dank an Thomas für seinen Einsatz an der Meßanlage (Kristina war krankheitsbedingt nicht vor Ort, aber durch ihren Kuchen indirekt dabei, auch dafür vielen Dank). Leider setzte in der Nacht von Samstag zu Sonntag der Dauerregen ein, so dass am Sonntag nur noch Motoreinstellarbeiten unter dem Pavillon möglich waren. Am Samstag aber gab es viele tolle Flüge, bei meinem A- Modell schlug leider die Defekthexe zu, so dass wir das Potential leider noch nicht messen konnten, der Motor hat aber echt gut gebrüllt. Mit meinem B- Modell (Eigenbau- Fläche) lief der Motor leider nicht richtig, ging aber trotzdem auf 268 km/h. Als er dem Ende der Tankfüllung richtig in Resonanz ging, sprang der Tacho auf 312 km/h. dann war allerdings der Sprit verbraucht, so das ich aus der anderen Richtung keinen guten Wert mehr bekam. Da wir kaum Wind hatten und die gemessenen Werte aus beiden Richtungen oft kaum differierten, lässt also auch die Fuhre hoffen.
Meine Microblade hab ich auf ein Mittel von 374 Km/h gescheucht und das nur mit 5 Zellen. Meine Geheimwaffe (Trener siehe oben) hat es mit 3,5 ccm auf 98 Sachen geschafft. (stammt aus dem Nachlass eines verstorbenen Fliegerkollegen). Alles in allem ein gelungenes Speedtreffen und ein besonderen Dank noch an meinen guten Fliegerkumpel Bruno, der uns mit Kaffee und Brötchen versorgt hat und auch für die Stromversorgung gesorgt hat. Ansonsten beste Speedergrüße aus dem Norden und wir sehen uns in drei Wochen in Ballenstedt.
Jörg
 

winky

User
Hallo,

den Beiträgen oben kann ich mich nur anschließen es war mal wieder ein ganz tolles Speedtreffen in Pasewalk mit tollen Teilnehmern. Gern kommen wir wieder!
Jörg hat uns wieder einmal super versorgt und Kristina aus der Ferne. :-) Thomas hat die Messanlage betreut (euch vielen Dank dafür) und auch ich durfte die Messanlage bedienen. Schon sehr interessant so eine Messanlage.
Es war ein super Wetter am Samstag stellenweise sogar zu wenig Wind so das ein Erstflug auf mehr Wind zum Abend warten musste.
Mein Trainingsspeeder, eine alte Speedcat von Graupner, hat ein kleines Update bekommen anstatt ein 6,5er nun mit 7,5er womit sich der Speed um 23 auf 281 steigern lies. Leider ist mir im Flug die Leerlaufnadel entflogen und das Reso ist gebrochen so das keine weiteren Versuche möglich waren.
Der W4 mit "Ur-Fireblade-Fläche" mit dem alten Russenmüll Motor MDS 10er lies sich auf 374 jagen. Was mit dem Flieger möglich wäre wenn man einen High-Performanzmotor verbauen würde....:-)
Sehr erstaunt war ich über das Flugverhalten dieser Version. Extrem präzise und neutral. Eigentlich wie ein Charter nur ein wenig flotter. :-) Und während des Landanflugs kein Rauschen und ein sehr guter Gleitwinkel so das sich die Ansteuerung der Querruder als Klappen für die Landung als sehr hilfreich gezeigt haben.
Auch hier war nach einigen Flügen das Reso eingerissen, was nun wieder kurz gelötet wird, und weiter geht es. :-)

Gruß & Dank Stefan
 

gert

User
Hallo Leute,
Vielen Dank an unseren 1A-Gastgeber Jörg.
Alles war perfekt vorbereitet von der Infrastruktur - Platzverhältnisse, Strom, Sanitär - bishin zur Gastronomie.
Das Catering hätte besser - Wilgulaschsuppe, Kaffee, Getränke, Bier, Spanferkel - nicht sein können. Kristina ließ mit Kuchen und Sauerkraut aus der Ferne grüßen.
Die Messanlage war derart zuverlässig dass ich so viele Wertungen wie nie zuvor verbuchen konnte.
Lediglich um die Mittagszeit gab es diverse Fehlmessungen.
Insekten vor der Kameralinse lösten Störimpulse aus.
Vielen Dank Thomas für Deine präzise Arbeit an der Messanlage.
Die tolle Stimmung miteinander und das Traumwetter das ich als perfekt bezeichnen würde ließen den Tag wie im Zeitraffer verfliegen.
Viele Grüße an Alle
Gert
 
Hallo und Grüsse an alle,

war ein tolles und erfolgreiches Wochenende, wir konnten bei Sonnenschein etliche Meßflüge durchführen die Meßanlage hat reichlich Wertungen bereitgestellt, viele Einstellungen am Speeder konnten getestet werden. So konnte ich mit 297 km/h aus beiden Richtungen auf meine Fläche schreiben . !! Jörg hatte alles fest im Griff und hat zum Abend das Highlight auf den Grill geworfen,,, ---Borsti ---- war echt ein Genuss..

Danke für das coole Speedertreffen-- wir sehen uns in Ballenstedt

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten