Speedtreffen Osnabrück 2023

Thomas M./ E
Tim M./ E
Holger M. /V
Marian W. /H
Jan K. /H
Sascha W. E/V
Markus S. /E
Jochen V. /H
Marc (andy_mann)
Oliver Z. E/V
Carsten (quantum_II) V
Bruno S./ E
Mario F. E/V
Stefan W./ V
Joeri P. /H
Jonathan S. /H
Mario W. /H
Diego T. /H
Laurent B. /H
Thomas Schawe V ?
Daniel L./ E
Max M. /H
 
Hallo zusammen!

Nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Treffen!
Die Versorgung mit genügend Grillgut, Salaten und Getränken ist gesichert, der Grill wird Freitag Abend, Samstag Mittag und Abend und ggf. noch Sonntag Mittag angeschmissen.

Ich freue mich auf den Saisonstart!

Viele Grüße
Jan
 
Thomas M./ E
Tim M./ E
Holger M. /V
Marian W. /H
Jan K. /H
Sascha W. E/V
Markus S. /E
Jochen V. /H
Marc (andy_mann)
Oliver Z. E/V
Carsten (quantum_II) V
Bruno S./ E
Stefan W./ V
Joeri P. /H
Jonathan S. /H
Mario W. /H
Diego T. /H
Laurent B. /H
Thomas Schawe V ?
Daniel L./ E
Max M. /H
 
Ein paar Bilder für die Zuhause gebliebenden...
IMG-20230520-WA0004.jpeg
IMG-20230520-WA0006.jpeg
IMG-20230520-WA0012.jpeg
IMG-20230520-WA0014.jpeg
IMG-20230520-WA0016.jpeg
IMG-20230520-WA0008.jpeg
IMG-20230520-WA0018.jpeg
IMG-20230520-WA0020.jpeg
IMG-20230520-WA0010.jpeg
 

winky

User
Hallo,

man kann Jan und dem Team um den Do-X Osnabrück sowie Ralf und den Helfern an der Messanlage nur ein ganz großes DANKESCHÖN für das tolle Treffen aussprechen!👏👏👏
Bei "endlich wieder ganz normalen Leuten"😊 hatten wir bei tollen Wetter eine super Trainingsmöglichkeit unser Material zu testen, bei einer sehr sehr gut erfassenden Messanlage😅. d. h.: ... das nicht ganz perfekte durchfliegen der Messtrecke von mir wurde von der Messanlage kompensiert😇.
Freue mich auf das nächste Treffen!

@Ralf: ....hoffentlich bist du mit deinem maroden Reifen zeitig nach Haus gekommen? ...die Luft fehlte ja nur unten im Reifen...😆

Gruß Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Schön das Ihr alle da wart den ohne Euch gäbe es die Veranstaltung nicht !
Ich hoffe das das Grillgut was ich gemacht habe , einigermaßen Geniesbar war 🤪
Ich hatte ne Menge Spaß mit Euch und hoffe das Ihr nächste Jahr alle wieder dabei seit.
Jan hat ja schon angekündigt das er das weiter machen will 👍
👍
Ich mach dann wieder den Smörebröd !
Bis bald !
Holger
 
Vielen Dank an Jan für die super Organisation des Treffens. Dem DO-X für das zur Verfügung stellen des Platzes, dem Grillmeister für die perfekte Verpflegung, Kristina und Ralf und allen anderen helfenden Händen und natürlich den Piloten und allen Teilnehmern für diese tolle Veranstaltung. Es hat richtig Laune gemacht bei Euch gewesen zu sein! Vielen Dank dafür! 👏👏👏👏

Mit einigen Hausaufgaben bin ich zurückgekehrt und freue mich schon auf das nächste Wiedersehen mit Euch. 🙂

Carsten
 

oliverz

User
7h Rückfahrt, inkl. eine mächtig volle A1, natürlich mit Pausen. Aber es hat sich gelohnt.

Danke an all die fleissigen Helfer und Unterstützer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Ich habe ja zeitig dem Speedgott geopfert, und hoffe den Rest der Saison meine Ruhe zu haben. Am 02. Juni geht es wieder los....

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
Oli
 

josepf

User
Hallo Speeder,
ein tolles Treffen! Wir haben euch gerne besucht und sind begeistert von eurem Treiben!
Beste Grüße von Joachim, zusammen mit Holger + Thomas aus Bremen, Flieger im Mfv Schwarme
 

Anhänge

  • IMG_1003.JPG
    IMG_1003.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    865,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1001.JPG
    IMG_1001.JPG
    500,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0998.JPG
    IMG_0998.JPG
    403,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0994.JPG
    IMG_0994.JPG
    348,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0989.JPG
    IMG_0989.JPG
    512,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0987.JPG
    IMG_0987.JPG
    671 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0983.JPG
    IMG_0983.JPG
    481,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    996,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    550,4 KB · Aufrufe: 108

winky

User
Schön das Ihr alle da wart den ohne Euch gäbe es die Veranstaltung nicht !
Ich hoffe das das Grillgut was ich gemacht habe , einigermaßen Geniesbar war 🤪
Ich hatte ne Menge Spaß mit Euch und hoffe das Ihr nächste Jahr alle wieder dabei seit.
Jan hat ja schon angekündigt das er das weiter machen will 👍
👍
Ich mach dann wieder den Smörebröd !
Bis bald !
Holger

Hallo Holger,

du hast uns gut verköstigt und entsprechend mit "Nachdruck" zu Tisch gerufen, damit das leckere Grillgut auch warm abgenommen wird. 😊
Nebenbei hast du uns in der offenen Verbrennerwertung (bis 15cm³) als schnellster mit wenig Wertungsflügen gezeigt, wie schnell ein alter Hase mit 10cm³(?) und 360km/h mal so eben auf die schnelle ist.👏
Bei der GSC in Ballenstedt werden wir es dir etwas schwerer machen;)

bis bald
Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Holger,

du hast uns gut verköstigt und entsprechend mit "Nachdruck" zu Tisch gerufen, damit das leckere Grillgut auch warm abgenommen wird. 😊
Nebenbei hast du uns in der offenen Verbrennerwertung (bis 15cm³) als schnellster mit wenig Wertungsflügen gezeigt, wie schnell ein alter Hase mit 10cm³(?) und 360km/h mal so eben auf die schnelle ist.👏
Bei der GSC in Ballenstedt werden wir es dir etwas schwerer machen;)

bis bald
Stefan
Hi Stefan ! Ich hoffe , das ihr es mir schwerer macht , das puscht mich ja auch !
Ausserdem , wenn dann jemand anders gewinnt ,wäre das auch nicht so schlecht für den Sport .
Kampflos gebe ich meinen Titel vom letzten Jahr natürlich nicht her aber ich freu mich schon auf das Battle beim GSC und der bessere möge gewinnen 👍

👍
 

Kristina Moldtmann

Vereinsmitglied
Vielen Dank auch von uns an Jan, Marian und Holger für die tolle Organisation und Verpflegung. Es waren schöne Tage bei Euch mit vielen netten Fliegerkollegen. Die Messanlagencrew hatte genug Gelegenheit die Anlage zu testen und die neuen Kollegen einzuweisen. Die Anlage lief super. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.
Hier ein paar Bilder :

tempImage5h8DNs.giftempImageLvGDNG.gifP1009017.JPGP1009016.JPGP1009015.JPGP1009014.JPGP1009013.JPGP1009012.JPGP1009010.JPGP1009009.JPGP1009005.JPGtempImageJhXIe6.giftempImage0PZDm1.giftempImagexpEozN.giftempImage5krlGA.gif
 
Ein herzliches Dankeschön auch von mir an Jan und alle Helfer für das gelungene Treffen! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Mit der 250 kt Beschränkung und ohne Wettbewerbsdruck, auch wenn es Pokale gab, ist das eine super möglichkeit für Experimente. Und natürlich macht das drum herum so ein Treffen erst perfekt: Super Bewirtung mit Früstück und immer ausreichend gefülltem Grill, danke Holger! Außerdem alte und neue Freunde (wieder) treffen und viel fachsimpeln und neue Ideen spinnen.

Anbei noch ein paar wenige Impressionen von mir (wer meht mitbekommen will mus nächstes Jahr selbst kommen 😜):
Abendliche Bastelaktionen, alleine dafür loht es sich schon fast zu kommen:
IMG_20230519_225322278_HDR[1].jpg


Opfer an den Speedergott:
IMG_20230520_091311291[1].jpg


Antriebsexperimente, der Pyro mit Dreiblatt hat erstaunlich vielverstprechend für Limited gut funktioniert, der Starrprop am Scorpion nur teilweise. Sound und Geschwindikeit waren gut, die Festigkeit nicht. Nachdem der Propeller beim Durchstarten Explodiert ist war das wohl das Ende des am besten klingenden Speedpropellers.
IMG_20230521_094106388[1].jpg


IMG_20230521_185912452[1].jpg


Viele Grüße und bis nächstes Jahr
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten