Passender Regler für Jeti Phasor Race 2035-2700KV an 6S und 20x13?

Hi,

Ich habe vor einen Jeti Phasor Race mit 6,75:1 Getriebe 2035-2700KV an 6S mit einer 20x13 zu verbauen.
Das ganze wurde vermessen mit 180A Peak fallend auf 130A. Also ca. 4kw bei 7900U/min.

Nun suche ich noch einen passenden Regler der möglichst nicht in die Preisregionen der teuren Modelle kommt.

Schafft das ein modifizierter Sunrise 150A? Oder muss bei Motordrehzahlen über 50000U/min sowieso zu Topmodellen gegriffen werden?

Ich sehe gerade, dass es bei Hacker relativ erschwingliche passende Regler gibt. Ein MasterMezon bringt mir gegenüber einem MasterSPIN ohne Jeti Anlage erstmal keinen wirklichen Vorteil oder?

Ich denke der Kollege hier müsste problemlos passen oder? http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=&a=article&ProdNr=51007160&t=7&c=5583&p=5583
 
Mein Sunrise ICE 150 (nicht modifiziert) befeuert einen alten Hacker Fai Carbon an 5s 220A fallend auf 180 A.
Bisher 2 Saisons ohne Prob. Ob der die Drehzahlen schafft weiss ich nicht. Daher keine Empfehlung zum Nachmachen,
nur meine Erfahrung.

Gruss rudi
 
Da es sich bei mir um einen 4kg Segler handelt habe ich bedenken bezüglich der Einschaltzeiten. Da kann ich mich nicht an Hotlinerzeiten halten sondern möchte auch mal 10Sekunden an lassen. Das ganze bei langen Flugzeiten stelle ich mir bei solch einem "kleinen" Regler grenzwertig vor? Andererseits ist der Hacker/Jeti auch nur ein 160A/165A Regler aber mit deutlich mehr Kühlfläche.
 
Tja, da kann ich dann auch nicht helfen.


Welchen Regler hatte denn der Vermessende ?
Die Frage wäre evtl. auch : braucht man 4KW bei nem 4kg Segler ?

Oder mal Reisenauer kontaktieren ..
 

Gast_32271

User gesperrt
Tja, da kann ich dann auch nicht helfen.


Welchen Regler hatte denn der Vermessende ?
Die Frage wäre evtl. auch : braucht man 4KW bei nem 4kg Segler ?

Oder mal Reisenauer kontaktieren ..

1000Watt pro Kilo? für einen normalen Segler?
300 Euro Motor und Engpass ist das Geld für den Regler?
welche Steigleistung peilst du an? 80m/s

was hast du denn geraucht?

eigentlich .... ist bei 4KW im 4kg schweren Segler die Festigkeit des Seglers der Engpaß ....

ein 4kg Segler so mit 4S Akku und 70A max sollte so mit etwas 10-12m/s steigen,
6S mit 70A müßte so 20-25m/s steigen,
würde das nicht reichen?
geht absolut sicher mit einem 70Euro YEP Regler

vielleicht mal bei reisenauer auf der Homepage gucken, da habe ich folgendes "entliehen", so als Anreiz mal dort zu schauen

4s - 14,8V - 18x10Gr, 5731 rpm, 42 Amp. 620 Watt, Schub 4473g, Pitchspeed 87 km/h, Eta 86,3%

4s - 14,8V - 20x13 RF CFK M48, 5176 rpm, 94 Amp. 1386 Watt, Schub 6351g, Pitch 102 km/h, Eta 80,7%-12Sek

alles mit YEP Reglern für 70-80 Euro zuverlässig machbar .....
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Harald,
deine fetten Schubwerte werden nicht glaubhafter weil DER "entliehene" Hinweis fehlt: HINWEIS: Schubwerte gerechnet ;)
... und die weichen erheblich zur Praxis ab! :rolleyes:

... und das: >>... 6S mit 70A müßte so 20-25m/s steigen, ...<< kann ich zu 100% bei ca. 5kg Fluggewicht bestätigen! :)
 
Was ist denn hier los?
Wieviel Leistung jemand in sein Modell verbaut ist wohl immer noch jedem selbst überlassen oder? Lasst das mein Problem sein ;)

Das Modell hat 3,7m und ist aus Voll-CFK und vollgasfest, zumal der Motor ja nicht zum heizen sondern zum Steigen benutzt wird.
Dass deine 80m/s nicht ernst gemeint sind ist mir klar, aber wenn man einen Blick auf die Strahlgeschwindigkeit einer 20x13 wirft, merkt man, dass die Steigwerte recht human bleiben.
Achja und Reisenauer hätte ich längst kontaktiert wenn er nicht Urlaub hätte.

Hier ein Video von dem gleichen Modell mit exakt diesem Antrieb. Verbaut ist ein Mezon 165A Opto.

 

e-yello

User
Bruchpilot,

Ich haette deine Fragestellung fuer eigentlich zu spezifisch und bei den Daten fuer viel zu praezise gehalten um wirklich in Controllers Dilettanten-Beuteschema zu passen.......:rolleyes:


Tatsaechlich dachte ich erst an eine etwas abgespeckte Version eines F3b mit Killersetup:


..und wollte schon den RFM 18x17 ins Spiel bringen...Dein Video hats dann geradegerueckt...;)



Der Jeti ist ein 4 Poler,mit 2100kv und 6S wirds da keine Drehzahlprobleme mit den Sunrise 150 geben.......deine Bedenken bezueglich Einschaltzeit wuerd ich aber teilen.

Ich nutze einen Sunrise 150 an 6S mit ca 150 A fallend auf unter 100 A fuer dann ca 15sek Einschaltzeit,der Regler sitzt mit dem Kuehlblech aussen am Rumpf quasi im Luftstrom......ich halte das aber fuer grenzwertig.

Eventuell wuerde der Sunrise/Himodel 120HV fuer deine Anwendung Sinn machen,am Platz duerfts nicht mangeln... ausgepackt und mit Kuehlkoerper...eventuell gar mit kleinem Luefterchen?

http://www.himodel.com/electric/ICE...Airplane_Helicopter_Type_FLY_120A-ICE_HV.html

Das Dingens ist ein Koffer und steckt ordentlich was weg......



Ach ja,wenns voran gehen soll dann eher nicht mit YEP...mag ja fuer Controllers 20m/s reichen........aber daruberhinaus?...:rolleyes:



Gruss
Yello
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten