Hallo,
ich habe eine CMPro Extra 330L mit 2 Meter Spannweite (GFK Rumpf) und einen Kavan FK50 (ccm) 2 Zylinder Boxermotor Mark3 Continental mit der blauen Zündung.
Beides sollte wenn möglich zusammenfinden. Jetzt habe ich den Motor mal an die Firewall gehalten und finde ihn ziemlich groß. Er passt fasst unter die Motorhaube. Nur bei den Zylinderköpfen müßte ich etwas ausschneiden.
Vielleicht kennt ja jemand die Kombination. Achja, der Motor wiegt 2,5 kg und hat eine Leistung von ca. 4 - 4,5 PS.
Ich hab leider keine Ahung ob das jetzt zu viel oder zu wenig Leistung ist und wie das Gewicht zu der Maschine passt (wird das kopflastig).
Erfahrung mit so großen Maschinen habe ich in gewissen Umfang. Sprich ich kann sie fliegen (hab eine PT19 mit 2,2 Meter Spannweite, die hat aber nur 30 ccm).
Ich muß nicht 3D fliegen (auch wenn es toll wäre), aber dynamischer Kunstflug sollte schon drinnen sein. Schön wäre auch eine Weile senkrecht steigen.
Was meint ihr zu dem Kombination?
Gruß
Boris
ich habe eine CMPro Extra 330L mit 2 Meter Spannweite (GFK Rumpf) und einen Kavan FK50 (ccm) 2 Zylinder Boxermotor Mark3 Continental mit der blauen Zündung.
Beides sollte wenn möglich zusammenfinden. Jetzt habe ich den Motor mal an die Firewall gehalten und finde ihn ziemlich groß. Er passt fasst unter die Motorhaube. Nur bei den Zylinderköpfen müßte ich etwas ausschneiden.
Vielleicht kennt ja jemand die Kombination. Achja, der Motor wiegt 2,5 kg und hat eine Leistung von ca. 4 - 4,5 PS.
Ich hab leider keine Ahung ob das jetzt zu viel oder zu wenig Leistung ist und wie das Gewicht zu der Maschine passt (wird das kopflastig).
Erfahrung mit so großen Maschinen habe ich in gewissen Umfang. Sprich ich kann sie fliegen (hab eine PT19 mit 2,2 Meter Spannweite, die hat aber nur 30 ccm).
Ich muß nicht 3D fliegen (auch wenn es toll wäre), aber dynamischer Kunstflug sollte schon drinnen sein. Schön wäre auch eine Weile senkrecht steigen.
Was meint ihr zu dem Kombination?
Gruß
Boris