Paul Stamm Pläne + Kabinenhauben eure erfahrungen

Hallo zusammen
wer hat schon bei Paul Stamm modellbau bestellt ?
mir geht es um die zuverlässigkeit, und Druckquwalität der Baupläne und Kabinenhauben
Gruß Hermann
 
Hallo Hermann,
ich habe einen Bauplan inkl. Motorhaube der Bücker Jungmann bei Paul Stamm bestellt. Die GFK-Motorhaube war ok bzw. gut. Der Bauplan eher von schlechter Qualität sozusagen die 5. Kopie einer Kopie. Manche Details waren nicht mehr erkennbar, was einen Bau nicht unmöglich aber doch etwas schwieriger macht. Ich kann das gut beurteilen weil ich auch den ursprünglichen Plan besitze (aus einem Bausatz der 80er Jahre). Da die Jungmann natürlich ohne Kabinenhaube ist kann ich über deren Qualität nichts sagen.
Ich denke aber die Qualität die man von Paul Stamm bekommt hängt stark von dem Material ab das ihm selber vorliegt und dürfte sehr unterschiedlich sein. Ich vermute er besorgt oder kauft sich die Rechte an Modellen die irgendwann mal als Bausatz oder sonst wie auf dem Markt waren. Diese Modelle zu bewahren ist ja sein Ziel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten