PC-21 von Sebart ?

Servus,

es wird gegen eins aus Metall getauscht mit einem Servo zum aus und einfahren.
Man sollte mal ein jungfreuliches,neues Fahrwerk aufmachen und sich das ganze genau ansehen. Entgraten wäre nicht schlecht, oder man macht das Metallplättchen etwas grösser.
Mfg Michi
 
Hallo,das mit dem Fahrwerk ist natürlich sehr ärgerlich was sagt den Hacker dazu kann ja nicht sein ein Modell zu verkaufen wo mann dann gleich wieder das Fahrwerk umbauen oder tauschen kann dann ist die Kiste zu teuer wollte eigentlich sobald es die Rotweise gibt bestellen.
Grüße
Karl-Heinz
 
Hallo Karl Heinz,
Bei Hacker war ich der Erste der sich gemeldet hat, daß er sie geflogen hat und das Problem mit dem Fahrwerk geschildert hat. Die die Maschine bei Hacker bauen, haben sich auch schon gedanken gemacht, ob das Bugfahrwerk Rasenpisten ober Landungen die nicht wie auf rohe Eiern ausgeführt werden das aushält.
Ein Ersatzteil oder eine Überarbeitung ist noch nicht in sicht.
MfG Michi
 
Servus Fred,
Das weis ich doch, deswegen hab ich sie mir auch Bestellt.
Nehme sie trotz defekten Bugfahrwerk heute mit auf den Platz, werde sie aber nicht fliegen.
MfG Michi
 
Maße für el EZW

Maße für el EZW

Mahlzeit!

Hat jemand die Maße für das EZW. Ich möchte nach wie vor den Sebart Vogel haben, jedoch nicht mit diesem Kunststoff Fwk. Und bevor ich mir den PC21 bestelle, möchte ich gerne wisssen, welche Möglichkeiten ich bei dem Fwk bezüglich Alternativen habe.
Würde z.B ein Giezendanner EL-5 passen?
Oder was gibt es noch an vernüftigen "Graspisten" elektrischen Fahrwerken?

Grüsse, Jan
 

Anhänge

  • Giezendanner EL5.pdf
    50,5 KB · Aufrufe: 224
Hallo zusammen,

ich nehme mal als Schema das FW aus diesem PDF ist zwar mechanisch past aber recht gut:

http://www.hoellein.com/downloads/te...werksdaten.pdf

Maße:

A= 66,7 mm Ausschnitt ginge auch 70,0mm
B= 33,2 mm
C= 38,5 mm
D= 17,8 mm
E= 24,0 mm ginge auch bis 26,0mm
F= 26,8 mm
G= 29,8 mm
H= 24,6 mm
I= 3,2 mm
K= 4,0 mm

Mit nachfeilen ginge überall auch mehr.

MfG Michi
 

Anhänge

  • fw.jpg
    fw.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 244
Hallo Michi

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Jetzt muß ich nur mal viele viele Zahlen vergleichen :D

Jan
 
Richtig Jan,

nicht nur die Maße vergleichen sondern auch die Preise. ;):D;)
Bei ebay gibts solche Fahrwerke um die 16,-€, sehen zumindest so aus.

MfG Michi
 
Fahrwerk PC21 Sebart

Fahrwerk PC21 Sebart

Hallo Michi

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Jetzt muß ich nur mal viele viele Zahlen vergleichen :D

Jan

Hallo,
meine PC21 kam schon mit def. Bugfahrwerk an ( fuhr nicht aus ) ein bischen wackeln
und es ging. Habe darauf die Steckverbindung durch eine Lötverbindung ersetzt. Erstflug am
Sonntag Fahrwerk rein aber nicht raus. Bauchlandung mit ausgefahrenem Hauptfahrwerk
auf Rasenpiste. Ersatz derzeit vom Hersteller nicht Lieferbar. Wie Michi schon erwähnte
Bei Ebay gibt es diese Fahrwerke 35 gr. sin meiner Meinung nach identisch mit den
verbauten von Sebart. Und jetzt kommts "Die sind nur bis max 2,5Kg brauchbar. Die
etwas schwereren von 54gr. bis 4,7Kg ( rc-helipoter ). Ein Umbau in den Flächen geht
wahrscheinlich aber im Rumpf dürfte es schwierig werden da diese ca.5mm breiter
und 6mm länger sind. Von der Fahrwerksseite aus betrachtet sicherlich nur ein Modell
für die Hartpiste. Übrigens fliege sie mit dem Originalantrieb aus der Angel 50S mit
6S 4000 . Derzeit fliegen nur mit ausgefahrenem Fahrwerk bis Ersatz kommt. Der Prop-
Abstand zur Piste ist nun nicht wirklich groß, so das beim starten der Prop schon mal
Kontakt mit der Rasenfläche bekommt.
MFG
Didi
 
Hallo Didi

Vielen Dank für Deinen Bericht. Leider paßt er in das zur Zeit vorhandene Bild.
Es ist so schade, aber ich hatte mich echt auf die Sebart PC21 gefreut.

Das die Propeller die Grasnabe berühren, hätte man durch eine geschickte Wahl des Antriebs vermeiden können.
Aber Fliegen heißt Landen. Und zwar mit der dafür vorgesehen flugzeugeigenen Vorrichtung :D
Und wenn es eben nur auf Ashalt geht? So what!
Aber teilt es uns bitte mit und verärgert nicht die Kunden.
Denn die haben ein Gedächnis wie Elefanten und der Ruf von Sebart ist wegen der Mig 29 eh schon angekratzt, wenn man diversen internationalen Foreneintragungen Glauben schenken darf :(

Ich für mich habe aufgrund der wohl sehr guten Flugeigenschaften noch nicht mit der PC21 abgeschlossen, aber der Kauf ist zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Und in der Zwischenzeit sehe ich mich bei Mitbewerbern um.

Grüße, Jan
 
Servus ihr PC-21 Narischen,

mei Maschin hod etzt des neie Bugfahrwerk und wart ezt aufs schene Weda, den bei uns schifts no. :confused:

( Für jedermann: Meine Maschine hat jetzt das neue Bugfahrwerk und wartet jetzt auf das schöne Wetter, da es bei uns noch regnet. ) :D

Servus Michei
 
Lohnt sich nicht.
War ein privater Flohmarkt mit viel Ramsch und Absturzmüll.

Dafür ist das Museum und auch der Museumsladen immer wieder eine Reise wert.
Nein, ich habe nichts gekauft :D

Grüße, Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten