Petition: Motorkunstflug

Hier werden allerdings einige Millionen Menschen jährlich transportiert, vom ganzen Warenumschlag ganz zu schweigen.

Meines Erachtens hat sich das Individuum der Mehrheit zu beugen, auch wenn das in Deutschland teilweise viele nicht akzeptieren wollen.

Moin,

das sehe ich nicht ganz so: Wir Modellflieger sind vielleicht 100000 aktive und organisierte und einige Tausend nicht organisierte. Wenn wir jetzt sagen,
wir haben 50 Millionen Bürger die die Entscheidung bis 100 m Flughöhe als richtige Entscheidung werten, da ja angeblich Ihre Sicherheit auf dem Spiel steht (so wurde es jedenfalls gesagt), so hätten wir einen Willen der Mehrheit, weswegen wir Modellflieger natürlich ein einsehen haben müssten und unsere Flieger ab einer gewissen Größe und Gewichts freiwillig einstampfen müssten. Nee oder??

Ähnliches Prinzip bei unseren großen Brüdern. Es wird in beiden Fällen nicht mit offenen Karten und schon gar nicht mit "ungezinkten Karten" gespielt. Man sollte sich immer
fragen, wer hat was davon/wem nützt dies. So hat man meistens den Schuldigen schon gefunden. Leider steht es auf einem anderen Blatt, ob man etwas dagegen tun kann. Aber man kann es versuchen - und Hände in den Schoß legen ist definitiv der falsche Weg.
Übrigens: Habe mich auch eingetragen und euch unterstützt.

Grüsse André
 
Ich kann in diesem Fall allerdings keinen sehen, ausser dem damaligen Kläger, dem das ganze nützt...?
 

Ondas

User
Ich bin auch "Lärmbelasteter", wohne im Rhein-Main-Gebiet und da in einer Weinbauregion. Unter der Woche Baulärm und Winzerlärm, am Wochenende die Kleingärtner und immer die Flieger. Hunde, Katzen, Kinder (oh, habe ja selbst welche) kommen noch dazu...
ABER: Wir alle brauchen Raum zum Entfalten, der eine hat seinen Weinberg, der andere seinen Hund, ein Dritter fährt Motorcross und ich fliege. Wenn wir nicht alle bereit sind, uns durch andere etwas "belästigen" zu lassen, dann gibt es keine Freiheit mehr. Im Gegenzug muss der Belästigende auch dazu beitragen, möchglichst wenig zu belasten. Dann klappts auch gemeinsam.
Ich werde die Petition lesen und dann entscheiden, ob ich sie zeichne.
Ralf
 
Wir alle brauchen Raum zum Entfalten, der eine hat seinen Weinberg, der andere seinen Hund, ein Dritter fährt Motorcross und ich fliege. Wenn wir nicht alle bereit sind, uns durch andere etwas "belästigen" zu lassen, dann gibt es keine Freiheit mehr. Im Gegenzug muss der Belästigende auch dazu beitragen, möchglichst wenig zu belasten.

finde ich richtig gut diese Aussage, auch wenn schon Herr Einstein berechtigt feststellte, das alles relativ ist .........:D


Grüße Armin
 
Hi,

gerne helfe ich auch unseren Manntragenden, damit sie ihr Hobby weiter ausführen können.

GEZEICHNET
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten