Petroleum kaufen wo?

mannikla

User
Hallo,
bezüglich Zoll werd ich mich bei Gelegenheit noch erkundigen. Das ist ein ganz anderer Aspekt, der dann richtig teuer werden könnte.
Gruss Klaus
 

Heinz234

User
Zoll? Innerhalb der Eu? Sicher nicht. Wenn man es genau nimmt müsste man die nicht oder weniger gezahlte Mineralölsteuer nachzahlen, aber da PTX nicht für motorische Zwecke gedacht ist entfällt diese ohnehin.
Ich weiß garnicht warum man sich über sowas Gedanken macht… aber von solch besonders treuen Mitbürgern lebt die Republik ja.
 

Heinz234

User
Sag ich ja. Wer viel fragt bekommt viele Antworten…
Turbine mit Heizöl Betreiben ist genaugenommen auch steuerbetrug da Heizöl nicht für motorische Zwecke versteuert ist.

Und die großen luftfahrtkonzerne sind von der Kerosinsteuer befreit, damit Kevin und Chantalle für 50€ nach Malle fliegen können. Klar. So lange sich das nicht ändert können einem steuerliche Regelungen bezüglich Kraftstoff für unser Spielzeug nur am popo vorbei gehen. Bananenstaat.
 

Segler89

User
Servus Leute - Kennt jemand eine Tankstelle grenznahe Holland / Belgien an denen man Petroleum "tanken" kann?
 
Zoll? Innerhalb der Eu? Sicher nicht. Wenn man es genau nimmt müsste man die nicht oder weniger gezahlte Mineralölsteuer nachzahlen, aber da PTX nicht für motorische Zwecke gedacht ist entfällt diese ohnehin.
Ich weiß garnicht warum man sich über sowas Gedanken macht… aber von solch besonders treuen Mitbürgern lebt die Republik ja.
Also gibt es da jetzt keine Probleme oder eher schon?
 
Moin...

Vielleicht mal aus erster Quelle informieren...ich weiß..die Praxis sieht wahrscheinlich anders aus..

Etwas weiter nach unten scrollen, da ist eine gesonderte Information zu "Heizstoffen".
Das Petroleum, was viele im Grenzgebiet zu Belgien kaufen, sollte unter Heizstoffe falllen.

Camping Gas ist unproblematisch und steuerbefreit, ansonsten Zitat:
Für andere flüssige Heizstoffe gilt diese Steuerbefreiung jedoch nicht. Sofern Sie flüssige Heizstoffe aus einem anderen Mitgliedstaat mitbringen, entsteht die Steuer mit dem Verbringen, das bedeutet zum Zeitpunkt des Passierens der deutschen Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir 20ltr in der Bucht bestellt..59€ inkl Versand..kam aus Holland 🤣..meine kleinen Bienen brauchen nicht viel ..ich kann mit 20ltr 38-40 Flüge machen ,Fleischmann verkauft ja auch Petroleum aber das lohnt nur wenn man mehr kauft ..ich hatte mal zusammenrechnet was meines bei ihm gekostet hätte..das lohnt nicht wirklich mit Versand ..Pfand für den Kanister..dann wieder zur Post rennen den leeren auf eigene Rechnung zurücksenden..kommt fast aufs gleiche raus was ich jetzt bezahlt hab
 
Fast jedes Petroleum stinkt, das Eine mehr, das Andere weniger.
Wer kleine Brenner betreibt, dem kann ich mit guter Gewissheit das hier empfehlen.
https://hoefer-shop.de/brennstoffe/petroleum-heizoel/20-liter-kanistern
Das Zeug hat mir ein guter Freund und Kollege empfohlen (Detlef Ketter) den hier im :rcn: sicher viele kennen.
Das ist das einzige Petroleum, das ich bisher getestet habe, was wirklich nicht stinkt, schweineteuer, was aber bei kleinen Bienen nicht ins Gewicht fällt.
Dieses gibt es auch im großen Versandhaus E...y.
Das ist keine Werbung, nur eine Empfehlung !!!
Gruß Fritz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten