Petroleum kaufen wo?

Fast jedes Petroleum stinkt, das Eine mehr, das Andere weniger.
Wer kleine Brenner betreibt, dem kann ich mit guter Gewissheit das hier empfehlen.
https://hoefer-shop.de/brennstoffe/petroleum-heizoel/20-liter-kanistern
Das Zeug hat mir ein guter Freund und Kollege empfohlen (Detlef Ketter) den hier im :rcn: sicher viele kennen.
Das ist das einzige Petroleum, das ich bisher getestet habe, was wirklich nicht stinkt, schweineteuer, was aber bei kleinen Bienen nicht ins Gewicht fällt.
Dieses gibt es auch im großen Versandhaus E...y.
Das ist keine Werbung, nur eine Empfehlung !!!
Gruß Fritz.
Das ist schon ein guter Preis …auch noch inkl Versand..da geht noch mehr wenn man mal andere sieht 😂😂…das war auch meine Motivation mit den kleinen Turbinen weiterzumachen…der Verbrauch ist echt überschaubar
 
Fast jedes Petroleum stinkt, das Eine mehr, das Andere weniger.
Wer kleine Brenner betreibt, dem kann ich mit guter Gewissheit das hier empfehlen.
https://hoefer-shop.de/brennstoffe/petroleum-heizoel/20-liter-kanistern
Das Zeug hat mir ein guter Freund und Kollege empfohlen (Detlef Ketter) den hier im :rcn: sicher viele kennen.
Das ist das einzige Petroleum, das ich bisher getestet habe, was wirklich nicht stinkt, schweineteuer, was aber bei kleinen Bienen nicht ins Gewicht fällt.
Dieses gibt es auch im großen Versandhaus E...y.
Das ist keine Werbung, nur eine Empfehlung !!!
Gruß Fritz.
Hallo.
Bei der Suppe von Hofer Chemie wird kein extra Pfand berechnet, ist eventuell schon im Endpreis mit drinnen.
Die Kanister gehen jedenfalls nicht an die Firma zurück.

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.

Gruß Fritz.
 
Wir holen in Frankreich nahe der Grenze bei Karlsruhe. Bisher ohne jegliche Kontrolle in den Wintermonaten ist das zeug überall verfügbar wie bei uns Scheibenfrostschutz. ab Mai/Juni wird es schwieriger was zu bekommen und die Preise schwanken teils von Woche zu Woche beim gleichen Markt und identischem Produkt.
 
Wir holen in Frankreich nahe der Grenze bei Karlsruhe. Bisher ohne jegliche Kontrolle in den Wintermonaten ist das zeug überall verfügbar wie bei uns Scheibenfrostschutz. ab Mai/Juni wird es schwieriger was zu bekommen und die Preise schwanken teils von Woche zu Woche beim gleichen Markt und identischem Produkt.
Wo genau holt ihr das? Hast ne Adresse?
 
War vor ein paar Wochen in Lauterbourg, dort ist am südlichen Ortsende ein großer Supermarkt. Da steht vorne im Kassenbereich Petroleum on 20l Kanister, das sind so ganz billige, transparente. 20l kosteten 26,90€. Wie der Markt heißt weiß ich nicht mehr.
 

Klaus1

User
Solange man ihn nicht als Treibstoff benutzt ist der Preis auch in Deutschland haltbar.
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich fahre auch nur wenige Kilometer nach Frankreich zum ersten Garten und Heimwerkerladen.
Dort gibt es immer im Frühjahr Petroleum Abverkauf nach dem Winter.
Habe im Abverkauf 26 Euro für 20 Liter bezahlt.
Gut finde ich auch die 20 Liter Kannen, denen ich 1 Liter Turbinenöl zugieße und fertig ist der Sprit.
 

Anhänge

  • IMG-20220318-WA0004.jpeg
    IMG-20220318-WA0004.jpeg
    593,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG-20220318-WA0002.jpeg
    IMG-20220318-WA0002.jpeg
    689,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
haha, wie köstlich ist denn das?

Alle wollen nur noch verdienen
 
Ich fahre auch nur wenige Kilometer nach Frankreich zum ersten Garten und Heimwerkerladen.
Dort gibt es immer im Frühjahr Petroleum Abverkauf nach dem Winter.
Habe im Abverkauf 26 Euro für 20 Liter bezahlt.
Gut finde ich auch die 20 Liter Kannen, denen ich 1 Liter Turbinenöl zugieße und fertig ist der Sprit.
Wenn man diese Möglichkeit hat warum nimmt man nur 100L mit 🙈 das reicht gerade Mal für drei Wochenenden 😨
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe 5 Kannen in den Einkaufswagen geladen, damit war er gut ausgeladen und bin 2x gefahren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten