Phoenix Viper - die neue Referenz

Ziemlich still geworden hier. Wie sieht es denn mit den Erbauern der Phoenix Viper aus? Bei miner wird die Elektronik wohl nächste Woche abgeschlossen sein. Die Fahrwerkselektronic macht bei mir noch zicken. Ich werde jetzt für die FW Klappen den Sequenzer der Jeti benutzen. Ist einfacher und besser einzustellen. Kabelbäume sind alle verlegt, Stecker alle dran gecrimpt. Steckverbindung zur Tragfläche mit 1 mal 6Pin und 1 mal 8Pin je Fläche fertig verbaut.
 
Heute nochmal den kompletten fertigen Flieger final gewogen. Incl. geschätzter 1400g für die Turbine komme ich auf ein Trockengewicht von 10600g. Das ergäbe ein Abfluggewicht "naß", mit 3,2l Kero, von rund 13000g. Ich denke das ist gar nicht schlecht. Werde deshalb auch die K130G4 bevorzugen und nicht die K142G4 nehmen.
 
Was mich interessieren würde ist welchen Durchmesser hat das Schubrohr von der Phoenix Viper.

Wäre toll wenn einer von Euch dies nachmessen könnte.

Servus Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten