Piaget EPP von Natter für Halleneinstieg geeignet?

Mike27

User
Was wäre denn für den Einstieg geeignet?
Bin auch für andere Vorschläge offen. Die Halle ist relativ klein. L/B/H ca. 20 X 10 X6 m (geschätzt).
 

Mike27

User
Ja, da hast du recht.
Die Frage ist, ob es sich dann lohnt, mit dem Indoor Fliegen anzufangen, oder es einfach sein zu lassen.

Live habe ich das auch noch nie gesehen, deshalb fällt es mir schwer abzuschätzen, wieviel Platz benötigt wird. Wenn ihr sagt, das ist zu wenig Platz um mit dem Indoor Fliegen anzufangen, kann man sich das Geld auch sparen.
 

Hoffi

User
Moin,
Ich würde sagen baue dir günstig einen Shocky selbst und probiere es einfach aus.
( http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=550372 )
Ich selbst bin das erste mal eine ca.300g schwere Ultimate in einer recht kleinen Reithalle geflogen.
Dafür das sie draußen nicht mal geradeaus geflogen ist ging es in der Halle erstaunlich gut.
Zum selbst bauen würde ich das erste mal keinen Doppeldecker empfehlen und rate zu einem mitteldecker der langsam fliegt (luft-Bremsen anbauen)
und eine möglichst einfache form hat da verschlungene formen doch nicht so einfach auszuschneiden sind mit einem Cutter.
Der zweite shockflyer sieht dann meistens auch viel besser aus als der erste da zb. richtig schneiden oder kleben mit Depron doch gelernt sein soll.
Wie gesagt ich würde es einfach mal ausprobieren da es einfach einen riesen Spaß macht und die flieger schnell gebaut oder Repariert sind.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Gruß Till
 
in einer grossen Halle (ab Doppel): Mandala EPP (obwohl nicht selbst geflogen, aber öfters gesehen). Fast unzerstörbar. In einer Einfach halle: Dualsky Mini Breeze (weiches EPP, ist praktisch unzerstörbar und fliegt trotz Grösse extrem langsam - habe ich selbst). Flieger aus Depron gehen in den Händen von Hallenanfängern sehr schnell kaputt. Ebenfalls gut, aber noch nicht geflogern: Star EPP, den könnte man auch in leicht bauen (ist nämlich aus 5mm EPP), bin aber noch nicht fertig. Den bekomme ich sicher um 160 Gramm hin, das ist für mich genug leicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten