Im Normalfall bezieht die Glüheinrichtung die Spannung vom EmpfängerIn der Abildung wird die Glühung über ein extra Accu
versorgt. In den anderen Fällen wird der Glühstrom aus
dem Empfängeraccu gezogen. Beim Extraccu wird
das rote Pluskabel beim Empfänger aus dem Stecker gelöst.
Hallo zusammen!
Jetzt einmal Klartext: ich hab Glow Power V2 bei Pichler gekauft - Oktober 2022
Das selber Problem mit Anleitung wie einige hier.
Technische Anfrage bei Pichler - an die 5 Mal. Zuerst keine Antwort, dann "wir wissen über das Problem bescheid und machen eine neue Anleitung"
Es ist jetzt April 2023 - immer noch keine Anleitung, immer noch keine Problemlösung, auf Anfragen wird unwillig geantwortet
Telefonische Auskunft oder gar eine Hilfestellung gibt es nicht!!
Händischer Betrieb OK, aber das kann es wohl nicht sein!
Ich schick das Teil jetzt zurück - es gibt bessere Glühungen und Firmen mit mehr Respekt vor Kunden!!
PS.: ich bin seit über 50 Jahren Modellflieger/bauer und kein blaffendes Greenhorn
Nein, nein - er meint, man muss enen elektronischen Schalter ZUSÄTZLICH einbauen. den kann man natürlich bei Pichler kaufen!!Hallo Freunde des Glühens,
versuche auch gerade, die Pichler Glow Power 15047 bzw. RCEXL-2214 zum Laufen zu bringen. Was für einen Switch meint Pichler denn? Ich denke, den Schalter, der dabei ist, der ist ja auch in Bernds Foto aus der Beschreibung angeklemmt.
Habe das Problem, dass ich immer wieder die Glühung mit dem Switch per Knopdruck aktivieren muss, wenn sie bei Vollgas aus war. Das ist ja nicht Sinn der Glühung, die soll doch den ganzen Flug über im Leerlauf voll und bei Teilgas halb glühen, oder?
Beste Grüße Jo.
Eugen
Ich hab auch diese Glühung.
Hast du auch ein Anschlußplan bekommen und welcher Switch dazu passt.Ich habe bisher noch keinen Switch verwendet. Kenne mich damit nicht so aus.
Gruß Matthias
d.h. - ich gehe mit dem Stick auf Vollgas, dann geht nach ca. 2 Sek. die Glühung aus und ich kann ansaugen lassen ?du saugst ja nicht unmittelbar nach dem dein gasstick auf 100% den sprit an