***PIKE PARADIGM***

MMartin

User
Hallo zusammen, habe mir heute auch einen Paradigm bestellt. Bin auch sehr gespannt auf den Flieger.
 

MMartin

User
Kann ich mir vorstellen. Hier mein Design. Mit Paint und dem Farbeimer kann man ja schön herum probieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203-165105.png
    Screenshot_20240203-165105.png
    80,1 KB · Aufrufe: 175

MMartin

User
Für mich stellt sich noch die Frage, welcher Antrieb rein kommt. Welche Höhe erreicht man mit dem Dualsky? Hat der Antrieb Nachteile?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-102510.png
    Screenshot_20240204-102510.png
    335,8 KB · Aufrufe: 98
Für mich stellt sich noch die Frage, welcher Antrieb rein kommt. Welche Höhe erreicht man mit dem Dualsky? Hat der Antrieb Nachteile?

Gruß Michael
Also ich habe in meinen beiden Modellen den Dualsky drin und bin super zu frieden.
Fliege damit auch Wettbewerbe mit, also der Motor ist Top.
Kommt eher noch drauf an, welche Akkus du fliegen magst.
 

MMartin

User
Hört sich gut an. Welchen Akku fliegst Du?
5S oder 6S.

Habe gerade in dem Link zum Motor Set Up nachgeschaut der hier mal genannt wurde.
Da erscheint mir diese Kombination genau richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-124841.png
    Screenshot_20240204-124841.png
    624,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides getestet.
Aktuell fliege ich 5S und die Vladimir Prop 18x11 und Spinner Kombi.
Bei 6S hab ich, die von dir markierte, geflogen.
Mit beiden Kombis komme ich auf ca 900-1000m bei 7kg. Verbrauch liegt dann so bei knapp 3000mAh
 

MMartin

User
Welcher der beiden Luftschrauben liegen besser am Rumpf?
Mit welchen der Beiden geht er besser aus der Hand?
 

k_wimmer

User
Ist beim Calvados auch schon so.
Da fliege ich die Twust 18x11VM mit dem 38er Twist Spinner.
Passt einfach perfekt.
Allerdings mit einem Reisenauer Getriebeantrieb an 6S/2650.
Knappe 50A und 11m/sec bei 7kg.
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu der bekannten Tabelle von Philip Kolb mit seinen Einstellwerten.
Sind mit dem Flugzustand " max LD" die Einstellwerte mit vollem Ballast (max load) gelistet oder
was ist mit max LD gemeint?
Danke für eure Rückmeldung.
LG Bruno
 

MMartin

User
Ich habe beides getestet.
Aktuell fliege ich 5S und die Vladimir Prop 18x11 und Spinner Kombi.
Bei 6S hab ich, die von dir markierte, geflogen.
Mit beiden Kombis komme ich auf ca 900-1000m bei 7kg. Verbrauch liegt dann so bei knapp 3000mAh
Dank dir. Ich denke, das wird auch meine Kombination.

Gruß Michael
 

MMartin

User
Welchen Akku hast du drin, 4000ter oder....?
 

MMartin

User
OK... frage nur weil ich auch noch zwei 4000er SLS habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten