Stimmt auch wieder.
Ich werde mal aus Hartholz etwas Basteln und schleifen.
Hab noch messungen mit laufendem Motor gemacht.
Was meinst Du zu diesen Werten?
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Kann es sein, das was mit den Einstellungen des Scorpion nicht Stimmt?
Grüsse Veit
Kann ich fast nicht glauben!
Meine ASG29 wiegt 13,5 kg und das KTW wird auch nur an 6S betrieben.
Bodenstart auf dem EZFW ist problemlos möglich und das bei ca. 100W/kg.
Nach den ecalc Berechnungen sollte Deine B4 200W/kg mit dem 16x10 Prop haben.
Das ist mehr als genug.
Welchen Strom hast Du jetzt gemessen?
Hast Du ne Möglichkeit die Drehzahl zu messen?
Gruss robi
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hallo AndreasWie groß ist dein Mittelstück?
Dreiblatt 17x9 reicht 100x
selbst die 17x9 Zweiblatt hat genügend Schub. -> 1:3 reicht für sicheres steigen.
Gruß
Andreas
Hallo Veit.
Nicht aufgeben.
Hast Du schon den Vorschlag von Robi versucht und die Reglereinstellungen überprüft, sowie die Drehzahl gemessen?
Knüppelwege neu anlernen
Timing einstellen
Ist der Regler eventuell auf Govenor Mode eingestellt?
Also, alles nochmal prüfen. Wenn es der von dir genannte Motor ist muss da an 6S mehr kommen.
Mit der von Andreas Maier vorgeschlagenen 17x9 müssten da ca. 6,5Kg Standschub heraus kommen.
Eventuell mal einen anderen Regler ausprobieren (wenn vorhanden).
Gruß Andreas
Ich hab für den Motor einen Kippschalter an dem Knüppel.
Hallo Robi.
Ich hab die Dc 16 und eine Prog Cart zu YGE..
Würde es wasbBringen wenn ich den Regler wieder auf Mode 2 (Werkseinstellung) programmiere?
Es Wäre dan im Gov modus.
Und danach den regler "klassisch" auf den Gasknüppel legen?
Das ganze mal mit dem 16x10 prop aus probieren?
Grüsse Veit
Ps; es ist der YGE mit Bec
Hallo Veit.
Auf jeden Fall hast Du den Übeltäter gefunden .
War der Motor denn negelneu von einem Händler? Dann müsstest Du Ihn normalerweise getauscht bekommen, auch wenn an den Kabeln gelötet wurde (musstest Du doch, sonst hättest den Motor nicht laufen lassen können).
Gruß Andreas