Pilatus PC-9 / Beechcraft T-6 Hersteller?

tomtom

User
Salve,
ich hätte Interesse an einer Pilatus PC-9 oder Beechcraft T-6 Texan II in 1:4, also ca. 2,5m x 2,5m.

Bisher habe ich durch Zufall nur die PC-9 von Sonnenhof Modellbau gefunden: Saalflug- und Parkmodelle (sonnenhof-modellbau.ch)
Hier oder wo anders allerdings keinerlei Infos dazu gefunden.
Kennt jemand den Hersteller, oder einen andern welcher diese Größe anbietet?

Muss nicht Voll-GFK sein.

Als Antrieb dachte ich an eine 45er Xicoy Turboprop.

Eine Embraer EMB 314 (A-29), Super Tucano ginge auch.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas

Der Inhaber von Sonnenhof Modellbau hat das Modell selber entwickelt. Ruf ihn am besten mal an.

Gruss Oli
 

Heinz234

User
2,5x2,5m wird aber eine Krücke mit X45.
Tucano gibt’s die von CArf (aber nicht sehr scale) oder die kleinere und sehr hübsche von Juniaer im Vertreib von Jean Marc (Kingtech.lu). Für die kleine Juniaer würde auch die X45 gehen. Die Carf braucht für spass mindestens K60TP oder besser K100.
 

tomtom

User
Salve,
OK, ich konnte noch nicht richtig einschätzen welche Modellgröße / Gewicht ich mit einer 45er ordentlich bewegt bekomme.

Carf hat eine T-27 Tucano, deshalb hat die mehr Spannweite als Länge.
Juniaer ist auch eine T-27.
Eine T-29 Super Tucano ist quadratisch.

Gruß
Thomas
 
2.5x2.5 dürfte mit der X45 schon gehen, kommt auf die Erwartung an die Steigleistung an. Ich habe die Phoenix Tucano mit 2.6x2.2m mit 14Kg, bislang befeurt mit der Wren 44i TP. Da es mir die 2.Stufe zerscheppert hat, wird da nun auch eine X45TP reingebaut.
 

Heinz234

User
Ansonsten gibt’s von Skymaster noch die Pc21 mit 2,3m Spannweite. Die braucht aber wirklich K100 wenn es Spaß machen soll…
 
Es gab mal von ESM eine PC9 die für eine 45er gehen würde..Qualität ist Solala aber ne gute Basis ,ich hatte eine mit 12S befeuert ..die ging auch streng nach vorn 😄…ich hatte meine von BigPlanes.nl …auf dem Bild rechts vom Flash
B1E7EA53-53FE-4B12-B050-4D5A7DEC9E0C.jpeg
B1E7EA53-53FE-4B12-B050-4D5A7DEC9E0C.jpeg
 
Vielleicht geht die von Rödelheim auch.
Kann ich abgeben für kleines Geld.
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 20210322_121344.jpg
    20210322_121344.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 145
  • 20210322_121452.jpg
    20210322_121452.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 144

tomtom

User
Salve,
@ Thomas Ebert: Danke für den link, werde mal versuchen nen Kontakt hin zu bekommen.
In wie weit das Teil allerdings scale ist?

@ RG1...:Die Rödel PC-9 ist dann schon etwas klein, aber Danke für dein Angebot.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten