Was haltet Ihr von einer Pilatus PC12

Hallo zusammen,

Die Pilatus PC12 ist für mich ein Flieger, der absolut geil, aber in der RC-Szene von keinem Hersteller in einer sehr guten Qualität angeboten wird. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Da mein Kumpel jedoch sehr gute Kontakte hat, bereite ich derzeit eine Projektmappe für den Bau einer PC12 vor. Dazu wollte ich mal Eure Meinung wissen:

- Abmessungen:

Länge 2400mm
Spannweite: 2713mm
Höhe 710mm

Rumpf: GFK in weiß (diverse Foliensätze zum bekleben zur Auswahl)
Tragfläche: GFK oder Holz (was meint würdet Ihr eher wollen)
Motor: geeignet für Benziner oder Turboprop und Elektro

Lieferumfang: Flugzeug inklusive Scalebeleuchtung (aus Deutschland) Einziehfahrwerk (Deutschland) Stromversorgung von Powerbox. Cockpit und Kabinenaussattung (Teppich für Boden, Sitze fertig bezogen inkl. Sitze fürs Cockpit) Dieses in zwei oder drei Farben wählbar bzw. die Komponenten einzeln auswählbar (schwarzer Teppeich, grauer Teppich, Stoffsitze, Ledersitze usw usw.)

Ich überlege drei Varianten zu planen. Eine für Turbroprop und eine für Benzinmotoren und eine für Elektromotor. Hier geht es speziell darum den Motorspantbereich entsprechend zu bauen um Hitze und Vibrationen optimal zu reduzieren.

Als Version, finde ich persönlich die Varaiante mit 4 Sitzen und Cargobereich optimal. Hier kann man sich eine kleine aber feine Kabine bauen, hält aber die Kosten für das Zubehör wie Sitze usw usw. im Rahmen. Außerdem hat man dadurch einen schönen großen Cargobereich für die ganze Technik. Eventuell könnte man hier sogar schön den Tank positionieren.

6023338.jpg


Damit wir ein optimales Meinungsbild bekommen, habe ich mal einen Fragebogen erstellt. Den einfach per Paste an Copy in Eure Antwort kopieren.

1. Ich finde die Idee einer Pilatus PC 12: gut, naja, doof

2. Eine umfangreiche Ausstattung sowie die Verwendung von Zubehör von Deutschen Herstellern finde ich: gut, naja, doof

3. Ich würde die Maschine mit folgendem Motor betreiben: Benziner, Turboprop, Elektro

4. Welches Material würdet ihr Euch für die Tragflächen wünschen: Holz, GFK

5. Die Idee diverse Foliensätze anzubieten finde ich: gut, schlecht

6. Das ich, für die Folie einen Gutschein bekomme und mir gleichzeitig mit der Folie
kostenlso meine Wunschregistration aussuchen kann, finde ich: gut, schlecht

7. Wie findet Ihr die Idee, das die Beleuchtung fertig eingebaut, die Servo und Stromkabel vorverlegt (Kabelkanal) und die Powerbox und die Akksu bereits im Rumpf liegen und die Kabel ordentlich dort hingeführt. Ich finde das: gut, naja, doof

8, Eine funktionstüchtige Cargotür, hinter der ich alle Anschlüsse für Strom, Benzin, Druckluft finde, finde ich: gut, naja, doof

9. Wieviel würdest Du für eine Maschine mit den o.g. Zuehör, Ausrüstung und fertig verkabelt ausgeben (Ohne Servos, ohne Motor!!!!)

10. Sonstige Vorschläge oder Wünsche.

Ich danke Euch für Eure Vorschläge und Eure Teilnahme an der Umfrage. Sobald es eine Entscheidung gibt, melden wir uns.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten