Piloten am Limit

pazzopilota

User gesperrt
hört sich sicher blöd an - aber mir wäre dies egal!

Der Piloten-Job ist & bleibt das erklärte Ziel eines jeden Luftfahrtbegeisterten, wenn du das nicht schaffst mit der Dauerbelastung, Ende-aus, andern Job suchen....

Punkt.

Holm & Rippe

Andy
 

Relaxr

User
Hüstl - dabei gehts sicher auch um die Sicherheit der bis zu 400 Anderen mit an Bord, das darf man nicht vergessen. Bei BA haben wohl gerade 2 Piloten "aus Versehen" mal eine Stunde im A330-Transatlantikflug geschlafen.
 

pazzopilota

User gesperrt
na denn gehören solche "Piloten" eben gegroundet - also fristlos entlassen - die dürfen sich bei den Transporten dann ausschlafen :D

das ist kein Erholungsjob für Weicheier & reiche Muttersöhnchen, nicht umsonst schaffen es z.B. bei der Lufthansa von 10.000 Bewerbern grade mal 2-3 definitiv in´s Cockpit...

Holm & Rippe

Andy
 

Relaxr

User
...das ist kein Erholungsjob für Weicheier & reiche Muttersöhnchen, nicht umsonst schaffen es z.B. bei der Lufthansa von 10.000 Bewerbern grade mal 2-3 definitiv in´s Cockpit...

Als ich im Sommerurlaub mal mit den Kids kurz vor dem Abflug ins A-320 Cockpit (Condor) schauen durfte, waren da zwei junge Piloten (max. 30 Jahre alt) die nicht gerade extrem robust oder druchtrainiert wirkten. Sie waren nett, smart und zum Glück frisch und ausgeschlafen. Klar die Auswahlkriterien und die Ausbildung sind sicher knackig, muss ja auch mittlerweile ein ziemlicher Crashkurs sein, nach dem Simulator sitzen die wohl sehr schnell am Knüppel.
 

chip

User
Als Pilot hat man auch eine große Verantwortung, was wohl nicht immer so gesehen wird.

Zu meiner Bundeswehrzeit wolte ein Kollege sich bei der Lufthansa bewerben. Wenn ich es noch weiß hat man gegen Ende der zeit eine Art Bildungsgutschein erhalten und damit hat er irgend einen Kurs besucht.
In einem Gespräch hat er mir mal gesagt das er nicht zu Luftwaffe möchte und anschließend zur Lufthansa, war wohl wegen der Verpflichtung. Er meinte dann nur noch der Kurs war absolut gut gewesen und der Anspruch ist so hoch das keine Wiederholungen einzelner Prüfungen geben würde.

Aber so manch eine ausländische Gurke düst dann doch durch die Gegend.Naja, da gibt es noch viel härtere Arbeiten.
 

chip

User
Nachtrag:

Da ja die Flugzeuggesellschaften die Leute immer mehr ausquetschen sollte mal ein Riegel vor geschoben werden. Nicht nur die piloten sondern natürlich auch die Kunden (Passagiere) sind davon betroffen.
Hier gehören nicht die gessellschaften alleine Bestraft, sondern massiv die Vorgesetzten. Das aber nicht zu knapp.Dann wird es vielleicht etwas besser werden.
 
na denn gehören solche "Piloten" eben gegroundet - also fristlos entlassen - die dürfen sich bei den Transporten dann ausschlafen :D

das ist kein Erholungsjob für Weicheier & reiche Muttersöhnchen, nicht umsonst schaffen es z.B. bei der Lufthansa von 10.000 Bewerbern grade mal 2-3 definitiv in´s Cockpit...

Holm & Rippe

Andy

Hi
die es nicht schaffen landen dann als LKW Fahrer, denn da dürfen sie dann schlafen.
Es wundert mich immer wieder ,das mann urteilt über einen Beruf ( Pilot )den mann nicht kennt.
Ich möchte nicht wissen wie viele Autofahrer unterwegs sind, die an diesem Tag körperlich nicht fit sind,
aber fahren müssen da sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Gruß,Herbert
 
was glaubt Ihr was ein Pilot während des Fluges macht? fliegen? das man der Auto-Pilot. Wenn nun einer meint man braucht Piloten für Notsituation der soll sich den Bericht vom Absturz der A330 von Air France lesen. Sowieso in 20 Jahren sitzen Dummies ganz vorne (wenn es überhaupt noch ein Ganzvorne gibt)

Und sowieso wer heute noch Pilot werden will tut es auch nur wegen des schicken Uniformes und des guten Gehaltes (viel zu hoch für die verrichtete Arbeit) . Leute die sich wirklich für Fliegen interessieren gehen zum Militär...(bei wesentlich weniger Gehalt und NOCH mehr Verantwortung)
Jonathan
 

pazzopilota

User gesperrt
dazu fält mir ein Guter ein:

" sehr verehrte Dam´ un´ Herrn, wir sind soeben gestartet & haben bewußt die Cockpittüre offen gelassen - wie sie sehn können, befinden sich keine Piloten an Bord - denn sie sitzen in der 1. vollautomatisch gesteuerten Linienmaschine der Welt, & es ist praktisch UNMÖGLICH, daß technische Fehler auftreten können
-nische Fehler auftreten können // -nische Fehler auftreten können // -nische Fehler auftreten können // -nische Fehler auftreten können....."


boing

:D:rolleyes:

Andy
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hüstl - dabei gehts sicher auch um die Sicherheit der bis zu 400 Anderen mit an Bord, das darf man nicht vergessen. Bei BA haben wohl gerade 2 Piloten "aus Versehen" mal eine Stunde im A330-Transatlantikflug geschlafen.


Ja und wenn man die Umfrage unter den Piloten im Bericht analysiert, scheint es sich leider nicht um Einzelfälle, sondern gängige Tagesordnung zu handeln:eek::cry:. Und das finde ich mehr als bedenklich. Also ich bin seither immer in den Flieger gestiegen (und ich fliege schon öfters mal), daß da vorne i.d.R. ausgeruhte und gelassene Könner sitzen. "Schnarchzapfen" habe ich dort eher weniger erwartet:confused::( und dem sollte auch mit den richtigen Schlüssen aus den gemachten Erfahrungen ein Ende bereitet werden. Ich persönlich zahle für die Sicherheit gerne auch etwas mehr, ich denke das geht jedem Passagier so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten