Pilotenpuppe gesucht

Hallo zusammen, ich suche Ersatz für eine in die Jahre (30) gekommene Pilotenpuppe. Wo kann man so ein Teil bekommen (Latex, WK1 Style, 13 breit, 15 cm hoch)?
 

Anhänge

  • IMG_20240103_191436.jpg
    IMG_20240103_191436.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20240103_191428.jpg
    IMG_20240103_191428.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 92
Wirklich schade um diese damals teuren Pilotenpuppen. Letzte Woche musste ich drei Stück von Ihnen in die Mülltonne stecken - das spröde Material der Köpfe war regelrecht zerbröselt............ :-(
 
Pilotenpuppe, woher?
Aus dem 3D-Drucker z.B.
Dieser Kamerad ist 20 mm hoch (daher die vergleichsweise grobe Auflösung).
Den kann man auch größer skalieren, z.B mit 10 cm Schulterbreite (dürfte in die Fokker E III besser passen).
Das Material wäre LW-PLA mit einem hohen Gard an Aufschäumung, damit der Kerl leicht bleibt.
Mit ein bisschen Feinschliff und etwas Farbe kann der auch stilecht wirken.

DSCF2749.JPG
 

DG-Fan

User
Hallo,
PAF - Modellbau hat solche Büsten auch im Programm !

Gruß
Thomas
 
Die hier https://www.acesofiron.com/products.htm sind sehr gut gemacht und auch aus sehr leichtem Kunststoff und haltbar und naturgetreuer, da nicht aus Latex. Man muss sie aber selbst anmalen, was aber gar nicht so schwer ist. Die Seiten von Acesofiron enthalten Größentabelle und Anleitung zum Bemalen.
Diese Figuren sind nicht mit deren China- Kopien zu vergleichen
Ich habe mir dort schon öfter welche bestellt, hier mal meine Figuren:

die linken drei sind im Maßstab1:4, der rechte ist 1:3

all.JPG


der hier ist Maßstab 1:6

Pilot (2).jpg
Pilot (1).jpg


Hier in den Fliegern:

Super Stearman (6).JPG


Bücker-Pilot.JPG


P9232724.JPG
 

Anhänge

  • Super Stearman (5).JPG
    Super Stearman (5).JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 17
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten