Pilotenpuppe im Maßstab 1:3,5 in besonders leichter Ausführung

Hallo zusammen,

mein nächster Scalesegler soll wieder einen Piloten oder auch mal eine Piloten erhalten.
Leider liegt mein letzter Kauf einer Pilotenpuppe so gefühlt 10 Jahre her. Die letzte habe ich bei Denu geholt.

Die Optik ist für mich jetzt nicht das wichtigste. Mir ist es wichtiger, dass es eine leichte Pilotenpuppe ist.

Habt ihr mir eine Adresse von leichten Pilotenpuppen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Hallo Thomas,

1:3,5 sollte kein großes Problem darstellen. Da könntest Du bei allen gängigen Modellbauhändlern fündig werden. Bei uns in Österreich z.B. D-M-T oder Lindinger oder Schweighofer oder.....
Relativ preisgünstige Piloten gibt es z.B. von Topmodelcz.cz über die oben genannten Händler.

Optisch und preislich höhere Liga fällt mir z.B. Pfannmüller oder Andy's Puppen ein.

Wenn Du selber basteln möchtest, dann schau mal in diverse Spielzeugläden ob eine Puppe größenmäßig passt, der sägst Du dann (wenn möglich nicht unter Aufsicht eines Kleinkindes 😂) den Kopf ab und montierst eine Pilotenbüste von z.B. topmodel.cz

Mir war's auch nicht wert 400 Euro für einen 1:2,5 Piloten samt Versand zu bezahlen. Irgendwo sind Grenzen bei mir wenns um Sinnhaftigkeit geht 🤭. Daher hab ich es so gemacht wie oben beschrieben. Im Spielzeugshop die 65cm große Puppe Sam gekauft und die Büste vom Topmodelcz Vladimir draufgebastelt. Versteift mit einem leichten PVC Rohr innen, welches Kopf und Körper stabil verbindet.

Kannst Du so im Prinzip in jedem Maßstab nachbauen. Der 1:2,5 Pilot für die Decathlon hat jetzt gerade mal 53 Euro gekostet. Inkl. den schwarzen Gurtbändern, die es ein paar Gänge weiter in der Handarbeitsabteilung gegeben hat 😊

Das einzige was jetzt noch an die Spielzeugpuppe erinnert, ist der Dinosaurier Pulli 😂.

20220111_181938.jpg
20220104_125356.jpg
20220111_181922.jpg
20220111_181911.jpg
 

Börny

User
Servus Thomas,

wir setzen in verschiedenen Segelflugmodellen (M1:2,5 bis 1:4) die Puppen von Andy ein. Das Gewicht bei M1:3 um 300g empfinden wir als nicht schwer. Ruf' ihn doch am frühen Abend einfach mal an und sprich mit ihm. Vielleicht kann er ja noch leichter bauen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an euch beiden.
Mir wurde sehr professionell und schnell durch Andy geholfen.
Bekomme jetzt eine Puppe mit ca. 200 Gramm in 1:3,8. Das passt für mich ideal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten