komar96
User
Gerne bin ich sie letztes Jahr geflogen im Herbst, aber ein paar Dinge schienen mir verbesserungswürdig. Es sind Punkte, die hier im Forum auch schon mehrfach angesprochen wurden, wie der Antrieb und vor allem die Fahrwerke.
Ich habe meine als gebrauchte gekauft und die scheint noch aus der ersten Serie zu sein (alu-farbenes Fahrwerk).
Was habe ich also unternommen:
Ich habe die Fahrwerksbeine gegen kräftigere MIT Bremse (JP) ausgetauscht.Auf Rasenplätzen geht das ja mit den kleinen Rädern, da bremst sie vielleicht ganz gut, aber auf unserer super Asphaltbahn rennt die wie Hölle und baut kaum Fahrt ab, also Bremsen!!
vorher nachher
Verkauft werden die Beinchen als geeignet speziell für die Avanti. Ich musste aber feststellen, dass einiges an Nacharbeit notwendig war, um die Dinger halbwegs vernünftig in den Strak zu bekommen.
Und als nächsten Punkt habe ich mich um den Antrieb gekümmert. Drin war ein 90mm Impi von JP für 6S.
Was geblieben ist ist 6S. Nach einemsehr netten und informativen Gespräch mit Oliver Wennmacher (Danke nochmals Oliver!!!) gab es jetzt einen Wemotec 90 Eco Fan mit einem HET 650-68-2200 mit einem mega Einlauftrichter. Die Einlaufkanäle hatte ich schon bearbeitet, wurden aber noch weiter ausgenommen, so dass die einströmende Luft möglichst ungehindert auf den Impeller trifft. Leider hab ich die Schubdüse ein Hantieren etwas beschädigt. Das hab ich jetzt mal vorerst mit Klebeband "repariert". Nicht sehr schön, aber geht schon....
Die Stolperfalle für die durchströmende Luft habe ich auf Anraten von Oliver ebenfalls beseitigt.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen dann heißt es: Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
Grüße
Wolfgang
Ich habe meine als gebrauchte gekauft und die scheint noch aus der ersten Serie zu sein (alu-farbenes Fahrwerk).
Was habe ich also unternommen:
Ich habe die Fahrwerksbeine gegen kräftigere MIT Bremse (JP) ausgetauscht.Auf Rasenplätzen geht das ja mit den kleinen Rädern, da bremst sie vielleicht ganz gut, aber auf unserer super Asphaltbahn rennt die wie Hölle und baut kaum Fahrt ab, also Bremsen!!
vorher nachher
Verkauft werden die Beinchen als geeignet speziell für die Avanti. Ich musste aber feststellen, dass einiges an Nacharbeit notwendig war, um die Dinger halbwegs vernünftig in den Strak zu bekommen.
Und als nächsten Punkt habe ich mich um den Antrieb gekümmert. Drin war ein 90mm Impi von JP für 6S.
Was geblieben ist ist 6S. Nach einemsehr netten und informativen Gespräch mit Oliver Wennmacher (Danke nochmals Oliver!!!) gab es jetzt einen Wemotec 90 Eco Fan mit einem HET 650-68-2200 mit einem mega Einlauftrichter. Die Einlaufkanäle hatte ich schon bearbeitet, wurden aber noch weiter ausgenommen, so dass die einströmende Luft möglichst ungehindert auf den Impeller trifft. Leider hab ich die Schubdüse ein Hantieren etwas beschädigt. Das hab ich jetzt mal vorerst mit Klebeband "repariert". Nicht sehr schön, aber geht schon....
Die Stolperfalle für die durchströmende Luft habe ich auf Anraten von Oliver ebenfalls beseitigt.
Jetzt muss nur noch das Wetter passen dann heißt es: Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
Grüße
Wolfgang