Pioneer III 3m Flugsteuerung Scharniere

Hallo zusammen,

ich habe einen Pioneer III Bausatz 'geerbt' und bin schon fleißig am zusammenbauen. Jetzt bin ich zu dem Punkt gekommen, wo ich mich mit dem Thema Scharniere für die Flugsteuerungen befassen muss. Die Anweisungen sind diesbezüglich sehr mager.

Vor allem interessiert mich, welche Scharniere ihr am Seitenleitwerk/Seitenruder benutzt habt, da die Holme eher an der dünneren Seite sind.
 

Papa14

User
Naja, sehr verbreitet dürfte das Modell nicht sein ...

wo ich mich mit dem Thema Scharniere für die Flugsteuerungen befassen muss
"Flugsteuerung" - du meinst "Ruder", oder? :cool:

Es gibt ein halbes Dutzend Varianten, wie man ein Ruder anscharnieren kann. Wenn zuwenig Fleisch vorhanden ist, kann man auch die Folie als Scharnier verwenden. Oder einfach eine Tesa Streifen - von beiden Seiten. Es gibt auch dünne Plastikplättchen ohne Gelenk. Wirf einfach mal die Sufu an, da kriegst du Tipps bis der Arzt kommt.
 

Tucanova

User
Ansonsten könnte auch helfen, unter der Rubrik "Nurflügel" den thread zur Pioneer 3 zu suchen und einen der Erbauer per PN direkt zu fragen, wie er es gemacht hat.
Gruß! Karl-Heinz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten