PIPER-IG

pewo02

User
weiß nicht warum

weiß nicht warum

@ Günter, hast Recht, er funtioniert. Ich weiß nicht warum mein Navi so zickt??
Danke und Gruß Peter :rolleyes:
 

pewo02

User
2. NRW Treffen

2. NRW Treffen

Hallo Piperfreunde,
die Modellflieger von Nottuln haben für ein tolles Pipertreffen gesorgt. 12 Mitglieder der Piper IG haben es sich nicht nehmen lassen daran teilzunehmen. Sogar aus dem hohen Norden waren einige angereist. Geflogen wurde sehr viel, sodass schon einmal am Startplatz für den Seglerschlepp ein Stau entstand. Mit 7,50m und knapp 24kg war auch ein großer Brocken am Start. Auch diesen Segler haben die Schlepper in die Luft bekommen. Zur Mittagszeit wurde vom BMFC Nottuln der Grill angeworfen. Abends wurde bei der IG Truppe noch einmal gegrillt, keiner blieb mit leerem Bauch zurück. Gruß Peter
IMG_4255klein.JPG
Aufbauarbeiten und Kontrolle der Modelle am IG Stützpunkt
 
Pipertreffen beim MFC Heidelberg 13.-14.08.2016

Pipertreffen beim MFC Heidelberg 13.-14.08.2016

Hallo Piperisti

der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden, dann werden die ersten Teilnehmer am Platz eintreffen.
Die Piste ist frisch gemäht, der Platz für die Camper frei, die vorbereitenden Arbeiten sind erledigt.
Die Getränke , Würste und Steaks bestellt, auch das Pilotenessen für Samstag Abend geordert.
Ich hoffe Ihr bringt auch ordentlich Hunger mit.

Hier die Abendstimmung heute um 19.00 Uhr, unser Rasenwart Marco hat ganze Arbeit geleistet und die Piste bestens präpariert :)

image.jpg


image.jpg


Kleiner Hinweis noch zur Anreise:

Von Norden kommend die Abfahrt Dossenheim nehmen, liegt momentan in einer Baustelle, dann nach links, an der abknickenden Vorfahrtstrasse in Richtung Dossenheim-Schwabenheim, etwa 400 m weiter geht's rechts nach Neubotzheim, Ihr fahrt dort links etwa 1 Km dann unter der Autobahnbrücke durch. Nach 80 m rechts und wieder etwa 400-500 m am Gartenbaubetrieb Boettinger vorbei, vor einer offenen Schranke den Schotterweg links, da seht Ihr allerdings auch schon den Platz.
Wer von Süden kommt muss bis Abfahrt Ladenburg (an Dossenheim vorbei etwa 2 Km) fahren, dann über die Autobahn zurück bis zur Abfahrt Dossenheim, ( da diese von Süden durch die Baustelle gesperrt) und dann den Weg wie oben beschrieben :)

Tip : unter Google Maps als Ziel MFC Heidelberg eingeben, dann geht's genauso zum Platz.

Hier noch die Koordinaten fürs Navi:

49 Grad 26`16,00``N
08 Grad 39`08.00``O

Gute Anreise allen

Liebe Grüße

​Hartwig
 

tt77

User
Piper Motorhaube > 2m

Piper Motorhaube > 2m

Moin aus Südoldenburg,

ich möchte eine Piper Pa18 bauen mit einer Spannweite von ca. 2 m bis 2,20 m und suche eine Motorhaube, die man findet sind alle kleiner
oder größer, aber um die >2m habe ich nichts gefunden, hat da einer eine Idee?

LG Heinz
 

MarenB

User
Moin aus Südoldenburg,

ich möchte eine Piper Pa18 bauen mit einer Spannweite von ca. 2 m bis 2,20 m und suche eine Motorhaube, die man findet sind alle kleiner
oder größer, aber um die >2m habe ich nichts gefunden, hat da einer eine Idee?

LG Heinz

2m wäre Maßstab 1:5, sowas gibt es z.B. von Simprop und GreatPlanes (müsste eigentlich identisch sein).
 
Pipertreffen in Heidelberg

Pipertreffen in Heidelberg

Moin Moin Pipergemeinde.

Dachte ich bin der Letzte welcher von einem sehr schönen Pipertreffen in Heidelberg berichtet.
Dann mach ich eben den Anfang.

Also lieber Hartwig es war ein Supertreffen, perfekt organisiert, vom Imbiss, Kaffee und Kuchen, bis zum gemeinsamen Abendessen. Du hast das mit deinen Helfern ganz wunderbar ausgeführt. Sogar das Wetter hattet ihr voll im Griff.
Unser Dank geht an all die Helfer vom Verein, besonders an Erwin der überall war und tatkräftig geholfen hat, und da wäre noch Hartwig der das Ganze perfekt geplant hat. Alles war da.....nur die Weinschorle hat gefehlt. Aber " Günter der Springer aus de Palz" hat dann ausgeholfen, hatte genug Wein aus der Pfalz mitgebracht.
Wir, Marianne und ich würden gerne nächstes Jahr wiederkommen. (Dann hoffentlich ohne Gipsfuss.)

Vielleicht kann jemand hier noch ein paar Bilder einstellen.

Nach dem Pipertreffen ist bekanntlich vor dem Pipertreffen und das findet am 27. und 28. 8. in Sommerhausen statt. Wir sind dort. Freuen uns auch auf die Freunde aus der Schweiz. Oderrr?

Grüße aus Rheinhessen
Herbert

...ach tut das immer so weh wenn ich im Glas den Boden seh....
 

tt77

User
suche Motorhaube Piper Pa18 >2mm

suche Motorhaube Piper Pa18 >2mm

Vielen Dank Maren, aber das sind Piper J3, ich möchte aber gerne die große Motorhaube.

Wer hat noch einen Tipp?

LG Heinz
 

ROMA

User
ja Herbert,

ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen war eine tolle Veranstaltung in Heidelberg.

Gruß Roland.
 

Anhänge

  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 007.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 007.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 64
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 003.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 003.jpg
    167 KB · Aufrufe: 51
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 009.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 009.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 49
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 026.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 026.jpg
    172 KB · Aufrufe: 46
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 036.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 036.jpg
    160 KB · Aufrufe: 45
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 029.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 029.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 56
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 030.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 030.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 57
  • Pipertreffen 2016 Heidelberg 032.jpg
    Pipertreffen 2016 Heidelberg 032.jpg
    164 KB · Aufrufe: 63
Hallo Piperisti

ja es war ein schönes Treffen auch aus der Sicht der Organisatoren, ein entspanntes Treffen wie geplant, mit 20 Teilnehmern,eine bunte Mischung aus großen und kleinen Piper-Modellen, aber auch einigen Seglern, mit denen eifrig Schleppflüge geprobt wurden.

Wir hatten alle viel Spaß und Petrus hat es auch perfekt mit uns gemeint, meine Nase war jedenfalls ganz schön rot nach den 3 Tagen.

Hier noch eine kleine Auswahl an Motiven, die ich zum großen Teil Uwe Fuhr verdanke, der mir sie zur Veröffentlichung hier im Forum zur Verfügung gestellt hat. Ein paar stammen auch aus meiner Kamera, aber ich bin nicht so oft zum Fotografieren gekommen, Schleppen war angesagt :)


Vielleicht machen die Bilder ja Appetit auf ein Treffen im kommenden Jahr, das von allen Beteiligten schon eingefordert wurde.
Mal sehen, was sich machen läßt ;)

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank allen Helfern und natürlich allen Teilnehmern, ohne die es nicht so schön geworden wäre.

k-DSC00013.jpg

k-DSC00061.jpg

k-DSC00087.jpg

k-DSC09825.jpg

k-DSC09830.JPG

Kay der Slip-Papst ;)

k-DSC09836.jpg

k-DSC09860.jpg


Hartwig
 
und noch ein paar schöne Momente ....

k-DSC09907.jpg

k-DSC09949.jpg

im Feld Reparatur des Fahrwerks, mal schnell die Streben schweißen ;)

k-DSC09952.jpg

k-DSC09953.jpg

k-DSC09961.jpg

k-DSC09981.jpg

k-IMG_6183.jpg

k-IMG_6186.jpg

k-IMG_6189.jpg

k-IMG_6200.jpg

Ein paar Videos von Herbie gibt es auch noch, die muss ich aber erst noch in geeignetes Format auf Youtube umsetzen.

Bis dahin

liebe Grüße Hartwig


Hier noch ein kleiner Nachtrag:

ein kurzes Video meiner neuen Burda-Piper PA 18 mit DLE 222, Power satt :)



Und dran denken: nächste Woche 26. Pipertreffen in Sommerhausen bei Würzburg !!! Sehr empfehlenswert !!
Schnell noch anmelden :)
 

fbcs

User
Habe noch einen Piper Bausatz zu verkaufen.

Habe noch einen Piper Bausatz zu verkaufen.

Moin aus Südoldenburg,

ich möchte eine Piper Pa18 bauen mit einer Spannweite von ca. 2 m bis 2,20 m und suche eine Motorhaube, die man findet sind alle kleiner
oder größer, aber um die >2m habe ich nichts gefunden, hat da einer eine Idee?

LG Heinz

Hallo Heinz und alle anderen Piperfreunde,

ich habe hier noch einen Piper-Bausatz rumliegen. Ich komme einfach nicht zum bauen.
Es ist eine Piper Cub von DB Models im Maßstab 1:5 inkl. Motorhaube, Scheiben, Plan,
jede Menge Holz und Anlenkungsteile.

Diese hier: http://www.dbsportandscale.com/piper-cub-6514-p.asp

Tank, Räder, Elektronik, Bespannung und Dekorbogen sind nicht dabei,
Bauanleitung leider auch nicht.

Wenn Intresse besteht, bitte per PN melden.

Viele Grüße

Friedhelm vom MFC-Bussard-Diepholz e.V.
 

MarenB

User
Vielen Dank Maren, aber das sind Piper J3, ich möchte aber gerne die große Motorhaube.

Wer hat noch einen Tipp?i

LG Heinz

Ach Mist, tut mir leid - hab ich zwar gelesen, aber nicht geschaltet...
Eine J3-Haube als Basis nehmen, außen was anmodellieren und abformen wäre eine Idee, ich denke aber, dass du genau das vermeiden möchtest...

Solltest du fündig werden, würde ich mich über einen Hinweis freuen, meiner würde die Haube sicher auch gut stehen ; )
 

bronco52

User
Schalldämpfertunnel

Schalldämpfertunnel

@ all Piperisti
ich habe eine TC Piper und bin kurz vor dem fertigstellen
nun zu meinem Problem ich habe einen 3W50 verbaut und einen innenliegenden Schalldämpfer ( ohne Tunnel )
hat jemand von euch eine ähnliche Kombi ? und wie lässt sich da der Innenausbau realisieren
( Beispiele ) denn so wie ich es aktuell habe ist meine Innentemperatur definitiv zu hoch.

Hoffe es gibt einige Vorschläge ( Bilder )

Gruß
Jürgen
 

tt77

User
Burda Piper welches blau?

Burda Piper welches blau?

Moin,

weiß einer von Euch, welches blau die Burda Piper hatten, es soll ja die Original Lackierung von Piper gewesen
sein, ich finde immer nur blau, aber nicht welches blau.
Schon mal DANKE für eine Antwort.

LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten