Hallo, Piper Kollegen!
Momentan läuft es etwas zäh wegen häuslicher Renovierungsarbeiten. Schön, das jeder sein individuelles Modell aufbaut. Der Zenoah unter der Haube ist auch ganz schön knapp...
Trotzdem ging es etwas vorwärts.
Servos alle verbaut
Habe die Motorhalterung angepasst. Trägerplatte aus 10mm Multiplex, diese wird später noch mit Epoxyd grundiert. Gasservo direkt dahinter.
Weiterhin die Schraubfüsse der Richter Motoraufhängung in der Länge abgedreht. So bleibt noch genügend Gewinde-Verstellweg um den Motorhauben/Spinner Übergang einzustellen.
Für Interessierte mit diversen Motoren zu Hause: Das Maß Motorschottwand zu Propellerauflageebene beträgt 158 mm.
Ich musste also beim Os FT 160 noch ein ganzes Stück nach vorne.
Nach provisorischem Zusammenstecken mit Motor, Tank, RC, Haube, etc,etc. stellte ich fest, daß die Empfängerakkus unbedingt neben oder unter den Tank müssen, denn Blei wollte ich auf keinen Fall.
Unterm Tank fällt aus, wenn man nicht das waagerechte Kreuz, da zugleich die Tankauflage bildet heraustrennen will und doch für Stabilität im recht leicht gebauten Rumpf sorgt.
Die Glowcontrol, das Jeti Max BEC, sowie deren Life Zelle kommen unter die vordere Bodenöffnung. Der Beleuchtungsakku unter die hintere, zur Feineinstellung des Schwerpunktes aber verschiebbar.
Fotos des weiteren Aufbaus unten.
Zur Aufgetauchten Frage des Beleuchtungsmodules: Ich habe ein fertiog konfektioniertes Sytem bei ledprofishop gekauft. Das Steuermodul ist eingeschrumft, alle chip LED´s fertif angeschlossen. In den Kabeln sind keine Vorwiderstände. flächenseitig geplante LED´s sind absteckbar. Ich kann Position+Blitzer, sowie Landescheinwerfer getrennt schalten.
Das ganze hat dann aber doch recht viele Zuleitungen, so daß ich das Modul hinter der Fläche oben montiert habe.
Die Heckleuchte und Rumpfblinker sind Eigenbau. Mehr Fotos nächtes Mal.
Gruß Werner