Wir haben die Streben jetzt rohbaufertig. Die Idee mit dem Schrumpfschlauch habe wir aufgegriffen und sind zufrieden.
Wir haben uns dazu entschlossen Schellen zu biegen. Die Verschraubungen erlauben eine saubere Einstellung der Kröpfung und eine Feinjustage der Länge.
Ganz einfach war die Löterei nicht, aber am Ende ist es ganz gut geworden. Putzen, glätten grundieren.. das wars dann.
Der Rumpfanschluss ist nich nicht ganz sauber. Ich weiß nicht genau wie ich da am schönsten mache. Aber passen tut alles. Und das Besondere: Es gibt (noch) keine rechte und linke Strebe, duie sind wirklich total gleich.
Für die Befestigung an der Fläche habe ich U-Winkel gedruckt. Das sieht sehr gut aus und ist eine Sollbruchstelle, wenn es mal kracht. Bilder folgen.
Sobald das Wetter wieder offen ist wird gespritzt. Es ist alles vorbereitet.
Und jetzt ein bisschen Offtopic Kaffeeklatsch
Gestern war ich bei Practical Scale. Ich wollte einen Krümmer für einen 30er Benziner und hatte die Abfahrt zu Zimmermann Dämpfer übersehen... also sind wir eben in Lübbecke gelandet.
Es ging um meinen Stick, das bisher einzige Modell von mir, für das ich einen Frästeilesatz erstellt habe. Na ja Es hatte Probleme mit dem OS-RSX140 gegeben, der für mich zu komplex im Handling ist. Für ein Alltagsmodell ist er einfach weniger geeignet.
Egal, während wir die Auspuffführung begutachteten kam Gerd Reinsch herein.. Upps interessant... Gekauft? Nee ne.. aha selbst konstruiert.. gut gut..
Und dann hats mich umgehauen: Was macht denn die Piper.. lange nix mehr darüber gelesen.. Die ist ja sowas von vollgestopft mit Druckteilen.... Eine leichte Mißbilligung war nicht überhörbar
Und die Pitts ?? Aha Motor zu schwach verstehe... da gehört der 84er Vallach rein... Ich muss weg...
In der Tür kam dann noch... Wann wird die Mustang fertig, vermutlich nie.. logisch..
Wir haben und in den letzten 30 Jahren vielleicht 3 mal gesehen, und Gerd wußte über alles Bescheid und hat mich auch erkannt. Ich war baff.
Derartig geadelt durften wir dann in die Produktion schauen. Alles wie immer
bis auf... na ja da war eine Kammer abgeteilt und da wurden riesige Rümpfe aus Stahlrohren zusammengelötet. TC hat seit 1. Januar die Produktion von Paolo Severin übernommen, der aus Altergründen nicht mehr weitermachen kann.
Da war ich natürlich im Element und das Fachsimpeln nahm kein Ende.
Schön wars, und die Auspuffteile haben wir auch bekommen. Den Mehrpreis gegenüber Chinaware habe ich gerne bezahlt
PeterKa