Ich habe nicht das Fahrwerk verbogen (ich möchte nicht die Schweissung gefährden, man weiss ja nie...), sondern die Achsen.
Das war keine grosse Sache: bis zu der Tiefe mit der sie auch in der Buchse stecken im Schraubstock einspannen, dabei auf richtige Lage der Anfasung achten, also 1x nach oben, 1x nach unten (ich habe die andere "gute" Achse auch etwas gebogen), und dann mit dem Hammer von der Seite (bzw. von vorne? wie sagt man das?) kräftig dagegen, bis es passt. Die Achsen sind äusserst stabil, und wenn wirklich eine brechen sollte, kann man sie leicht aus 4mm Stahldraht selber herstellen.
Natürlich ist der Baufehler im Fahrwerk ärgerlich, aber deswegen würde ich kein Büro aufmachen. Das Modell ist doch sehr sehr günstig im Preis verglichen mit der (restlichen) Qualität.
Übrigens: schaut mal genau - selbst wenn die Buchsen perfekt rechtwinklig (von oben gesehen) sitzen: da die Achsen leicht nach oben stehen, wandern sie auch nach hinten, wenn man das Heck absenkt. Das bewirkt eine falsche negative Vorspur. Alleine schon deswegen habe ich beide Achsen gebogen.
Mich würde aber mal interessieren, ob der Baufehler bei anderen nicht vorhanden war bzw. wie die Startlaufeigenschaften sind...
__________________
Die Spornradanlenkung sieht bei mir inzwischen so aus:
Geflogen bin ich noch nicht wieder; das wird noch eine Weile dauern (Hangflugsaison hat angefangen).
Bertram