Pitbull 3

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Zuletzt bearbeitet:

LS8-18

Vereinsmitglied
DSC04899.JPG
 

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Es besteht eine geringe Chance, dass das Modell diese Höhe innerhalb von 30 Sekunden erreicht. Daher sind Filme, die nicht von Anfang an während des Wettbewerbsfluges gedreht wurden, nicht sehr glaubwürdig. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Modell innerhalb von 30 Sekunden nach der Startzeit 200 m hochfliegt. Und aus dieser Höhe fliegt jedes Hochleistungsmodell sehr schnell ... Aber ich muss zugeben, dass der PB3 sehr eng dreht und gleichzeitig wenig Geschwindigkeit verliert, was in manchen Situationen sein Vorteil im F3F ist.
 

Campac

User
Wenn jemanden Erfahrungen bzw. SP, Ausschläge und andere Setups gesammelt hat und könnte Ratschlag geben würde ich stark begrüßen.
Ich habe ausschließlich der Hersteller Angaben, de ich nicht weiß am besten sind.
Ich habe über SP unterschiedliche Vorschläge gelesen. (ab 100 bis zum 105)
Danke sehr im voraus:
Istvan
 
Es besteht eine geringe Chance, dass das Modell diese Höhe innerhalb von 30 Sekunden erreicht. Daher sind Filme, die nicht von Anfang an während des Wettbewerbsfluges gedreht wurden, nicht sehr glaubwürdig. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Modell innerhalb von 30 Sekunden nach der Startzeit 200 m hochfliegt. Und aus dieser Höhe fliegt jedes Hochleistungsmodell sehr schnell ... Aber ich muss zugeben, dass der PB3 sehr eng dreht und gleichzeitig wenig Geschwindigkeit verliert, was in manchen Situationen sein Vorteil im F3F ist.
Ich bin schon mal in der Gegend geflogen und habe da 200 m nach ca. 30 s erreicht. Guter Hangwind überlagert mit starker Thermik, war wie im Fahrstuhl. Gruss, Michael
 

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Solche Thermiken kommen sehr selten vor, in der Höhe fast 7 m/s. Aus dieser Höhe erreichen viele Modelle ähnliche Zeiten, einige sogar bessere Zeiten. Außerdem hat man beim F3F-Fliegen keine 30 Sekunden Zeit, um hochzufliegen, denn wenn man mit diesem Modell startet, muss man hinter Basis A fliegen und hat noch Zeit, es zu beschleunigen und zu dieser Basis zurückzukehren, also um es zu schaffen Pünktlich müsste der Aufstieg auf 200 m in 20 Sekunden theoretisch 10 m/s betragen. Das Modell fliegt sehr gut, ist wendig und schnell, allerdings beeinträchtigt die kurze Nase die Stabilität und leider auch das Gewicht, da viel Ballast in der Nase benötigt wird. Und es ist sicherlich kein so universelles Modell wie Pitbull 2 oder Freestyler 6
 

G.B.

User
... Aber ich muss zugeben, dass der PB3 sehr eng dreht und gleichzeitig wenig Geschwindigkeit verliert, was in manchen Situationen sein Vorteil im F3F ist.
Genau dafür wurde der 3er gemacht, denk ich...😉
Wenn das zum individuellen Flugstil passt, kann man damit sicher auch schnelle Zeiten fliegen...allerdings ist dieser Stil auch der rikanteste hinsichtlich Verwendern.
Man muss halt drauf haben, die Wende genau auf Punkt zu setzen...dann kann man das Potential nutzen...ansonsten....🤔

Gruß Götz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten