Pitts Bulldog II mit 2,85 m Baubericht

Mark M

User
Fotos
 

Anhänge

  • IMG-20230917-WA0014.jpg
    IMG-20230917-WA0014.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG-20230918-WA0000.jpg
    IMG-20230918-WA0000.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 161
  • 3E6A9740.JPG
    3E6A9740.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 160

Mark M

User
Es laufen gerade Überlegungen meinerseits, ob ich die Pitts als Bausatz auf dem Markt bringe. Dazu müsste ich die Rechte/Pläne kaufen.

Wenn man die dann nach Anleitung baut, kann man die auch unter 25 kg bringen.


Besteht bei euch generell Interesse?

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Winterzeit = Wartungszeit

Ich überlege gerade, das sog. Schiffchen unter dem Baldachin zu bauen.

Haben die weinigsten, ist aber für Semiscale nicht ganz unwichtig.

Jetzt die Frage:
1) aus Balsa?
2) Oder eine Form machen?

Eure Vorschläge dazu?

Gruß
Mark
 

Mark M

User
So, Wartungsarbeiten sind durch.

Ich habe etwas am Motor optimiert (O-Ring zwischen den POM-Teilen, Ansaugrohre lackiert,...) , alles gesäubert, und die neuen Stößelstangendichtungen montiert. Alles perfekt dicht nun.

Fast zu schön, um den wieder einzubauen:
IMG_20240225_135028.jpg

IMG_20240227_201718.jpg
 
Moin Mark,

Du hast die Wurm Bulldog schön optimiert, Gratulation.. jetzt hab ich das selbe Problem..

Stefan Wurm Bulldog, mit einem 3w220b4 betreiben und unter 25kg bleiben :-)

Aktuell hab ich den Holzmotordom (850g) gegen einen v2a Motordom getauscht 400g Ersparnis
Brandwand ausgeschnitten 150g Ersparnis

..hab heute mal gewogen, 2x750ml Tanks (Voll) und ohne Propeller ohne Lipos bin ich bei 24.6kg

folgende Sachen mache ich noch .. Räder tauschen, 2x750ml Tanks gegen 1x 1L Tank austauschen.

Der Prop wiegt ca 300g / Lipos ca 300g ..also sollte nix für das Pitts Treffen im Wege stehen, hoffe wir sehen uns in Stadt Steinach

Gruss Jürgen

20240409_192152.jpg
 

Mark M

User
Moin Jürgen,

750 ist für Benzin zu wenig.

Motordom sieht klasse aus. Würde ich gerne auch so umsetzen. Mein CfK -Dom wiegt 330 Gramm.

Der Baldachin ist schwer. Da sind ca. 440 Gramm drin, aber eben nicht einfach umzubauen. Dafür sparst du aber am Motor sehr viel.

Räder: Kavan: Aber immer mal auf Luft prüfen.

--> Pittstreffen : ich glaube ich bin da im Urlaub, muss ich noch mal checken.


ich hätte sehr viel Lust, einen Bausatz davon rauszubringen, oder zumindest mal Zeichnungen von den Bauteilen zu haben.

gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten