Pitts ; Hersteller,Vertriebe von Baukästen und Zubehör

Habe grade ne Email von Topp Rippin bekommen . Darin enthalten ein paar Bildchen , seht selber :P

Pitts  robert Schrott.JPG

Pitts Geiselmann 1.jpg

Pitts Geiselmann 2.jpg

Pitts Geiselmann 3.jpg

Pitts Geiselmann 4.jpg

Pitts Geiselmann schön.jpg

Pitts Geiselmann.jpg

Pitts Robert Schrott.JPG

Pitts S1 schönes Bild Geiselmann.jpg
 
Was würdet ihr denn nun für eine Motorisierung vorschlagen. Es soll auf jeden fall elektrisch werden.

Nochmal kurz folgende Eckdaten... :

Spannweite : 1760mm
Länge: 1560mm
Gewicht (flugfertig mit Benziner): 10kg
Gewicht trocken: 4,5-6,5kg ?!
Empfolener Motor : 40ccm

lg
Marvin
 
Gewicht trocken 4,5-6,5kg bei 10kg abfluggewicht? Wer hat denn 5,5l Sprit dabei? Gewicht trocken wäre wohl eher um die 9kg. Oder meinst du Leergewicht, also Gewicht ohne einbauten ?
Dann nimmst du einfach die 10kg und rechnest Motor, Dämpfer udn Tank weg. Servos brauchste ja im E-Model auch.
Gruss
Markus
 
ja, ich denke mal, das sich trotzdem alles auf ca. 9-10kg hinausläuft. habt ihr denn ne idee???

würde ein hacker a80 reichen??

Andreas.. du kennst dich doch so mit den Scorpions aus. Vielleicht weißt du bescheid ;)

lg
Marvin
 

MalteS

User
Erstens muss dir klar sein das so ein DD eine Fliegende Schrankwand ist. D.H. du kannst eine Schaufel Akkus extra reinwerfen.
Zweitens kannst du die meisten Dinger die hier in dem Thread stehen elektrisch vergessen. Du kombinierst ein Schweres Modell mit einem Schweren Antrieb.
Da würde aus meiner Sicht nur die Toni Clark und die Wurm Pitts übrigbleiben.
Für die Wurm Pitts gibts auf der Aspach Seite irgendwo ein xls sheet wo Stefan Rummers Setup beschrieben ist. Da kann man sich dran orientieren (auch wenn ich mehr Kapazität vorsehen würde)

Dann kommen von Scorpion drei neue Motorn S5525, S5535, S5545. Belastbarkeit wohl 3,4,5kw. Der leichteste liegt wohl so bei 640g. Mir hat jemand was von "in sechs Wochen" geschrieben, glaube ich aber noch nicht so recht.

(und ein kv von 250 ist m.E. zu viel)
 

MalteS

User
... aber wenn du über den Modellpreis derart nachdenkst ist elektrisch vieleicht das verkehrte?
 
souppa.. habe nochmal mit Robert Widmer gequatscht. Also, seit 2005 hat er neue Formen, somit ist die Qualität der Rümpfe deutlich höher. Ein Zitat :
... die Oberfläche der Rümpfe ist nun perfekt...

So , jetzt brauch ich nur noch das OK von meinen Großeltern ;) Und die Bestellung geht raus.
 
Ja cool,
mit den letzten Modellen bei denen ich Kontakt zu den Herstellern hatte sprachen die immer "jau die Formen sind alt und mies und somit sind auch die Rümpfe schlecht"...cool wenn Rowi nun "perfekte Oberfläche" ausliefern kann :D :D

P.S: Ich mag meine Clark Pitts, obwohl steinalt fliegt sie immernoch genial für ne Scale S-1S
 
^^ wie gesagt, die neuen Formen sind nun 3 Jahre alt, aber er sagte, dass sie immer noch Top Oberflächen zu standen bringen ;) Ich werde mich melden^^
 

kay

User
...zum Thema Formen bei Rowi kann ich sagen meine Pitts von denen war weder von perfekter Oberflächengüte noch weiss eingefärbt.
Preis/Leistung finde ich dennoch sehr gut, ist sowieso ne Menge Arbeit notwendig, da fällt der Mehraufwand für die Oberfläche wenig ins Gewicht.

Viele Grüße, Kay
 
genau, arbeit ist sowieso dar. abe wie gesagt, nun soll er bessere formen haben. und daher soll auch die oberfläche besser sein, wir werden es sehen, wenns da ist^^
 

H.F

User
hi katana "freund", wenn du rumpf und flächen hast stellst alles mal auf die waage, mit dem leergewicht können wir dann ein setup für den antrieb zusammenstellen.

das die elektrisch auch locker fliegt ist klare sache, wenn du es aber richtig krachen lassen willst wird es nicht weniger als ein verbrenner kosten, da bin ich mir zimmlich sicher.

mfg hugo
 
jo das ist ja nicht das problem :) ich denke nur das er mit einem a80 ganz ok motorisiert ist^^ nur wenn ich noch nen pletti oder nen a100 rein packe, dann bummst es aber ordentlich xD

ich melde mich, sobald das schöne paket kommt^^
 

Mark M

User
Pitts

Pitts

Die Pitts Bulldog von Wurm fliegt hervorragend mit dem Hacker A60 und einem 10s Lipo. Hier im Forum gibt es da auch einen Beitrag zu, geflogen von Markus Rummer. Die leichte Pitts bietet sich natürlich für einen E-Antrieb an.
Vorteile von einem E-Antrieb gibt es genug, nachteilig ist der etwas höhere Anschaffungspreis.

Stell doch bitte mal die Gewichte von Rowi hier rein, dann kann man vielleicht etwas mehr vergleichen.

Als Alternative zur Pitts gibt es noch die Heinkel Kadett. Ganz anderer Doppeldecker, aber auch geniale Flugeigenschaften.

Die beiden Modelle sind auf meiner Homepage näher beschrieben.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten