Hallo Francisco,
Erleuchtung:
Zu 1,
einfach im Drivecalculator einen anderen Steller/Regler eingeben und den Prop nach Bodenfreiheit aussuchen. Durchmesser: Steigung nicht unter 2:1 wählen. Im Prinzip brauchst du guten Schub und deswegen obiges Verhältnis. Je nach Motor geht natürlich auch bis 1:1. Die meisten schaffen das bei passendem Durchmesser aber nicht. Im Verhältnis müßte ein Motor eine 14x7 bis 15x8 bei gegebenem Flugakku mit guter Drehzahl drehen um bei 12:12 auf eine vernünftige Drehzahl zu kommen. Darunter bringt es nichts. Den Rest mußt du eh erfliegen. Jeder Motor ist halt ein bißchen anders.
Zu 2,
am besten beides. Möglichst natürlich vorhandene Auslässe in der Haube anbringen. In der Regel also unten an der Haube wo normal der Auspuff rauskuckt. Zusätzlich für den Akku am Ende des Fliegers wo die Statik nicht verletzt wird, also etwa zwischen Flügel und Leitwerk eine Öffnung unten, unsichtbar unter dem Rumpf anbringen. Aber auf die Festigkeit des Rumpfes achten, eventuell ein paar Rowings drumrum lamenieren. Damit die Festigkeit wieder hergestellt ist. Mußt du aber entscheiden, wie fest der Flieger mit Öffnung ist.
Ein Kreis von 3-4 cm Durchmesser hat sich bei derlei Modellen bewährt. Bei Rümpfen mit Gitterleitwerksträger 1-2 Segmente.
Zu 3,
was sagtest du noch welches Profil hast du?
Bei symetrischen Profilen und echten Pitsflächen und Staffelungen (schau dir das Original an, obs zu deinem Modell passt) liegt der Schwerpunkt wohl etwa 1-2 cm vor der Nasenleiste der unteren Fläche.
Tipp zum Start hierbei. Schau ob der Vogel ohne große Höhenruderausschläge wegsteigen will. Dann ist der Schwerpunkt schonmal nicht schlecht. Den Rest wieder im Flug ermitteln.
Du kannst noch bei www.aerodesign.de schauen, dort gibts ne Menge Links zu Programmen derlei Art. Und auch Tipps für weiteres.
Zu guter letzt ist eine Pitts eine Pitts, und nichts für Anfänger. Es sollte schon einiges an Erfahrung vorhanden sein. Dann fliegt ne Pitts auch wie ne Pitts fliegen soll.
Grüße, Bernd
Erleuchtung:
Zu 1,
einfach im Drivecalculator einen anderen Steller/Regler eingeben und den Prop nach Bodenfreiheit aussuchen. Durchmesser: Steigung nicht unter 2:1 wählen. Im Prinzip brauchst du guten Schub und deswegen obiges Verhältnis. Je nach Motor geht natürlich auch bis 1:1. Die meisten schaffen das bei passendem Durchmesser aber nicht. Im Verhältnis müßte ein Motor eine 14x7 bis 15x8 bei gegebenem Flugakku mit guter Drehzahl drehen um bei 12:12 auf eine vernünftige Drehzahl zu kommen. Darunter bringt es nichts. Den Rest mußt du eh erfliegen. Jeder Motor ist halt ein bißchen anders.
Zu 2,
am besten beides. Möglichst natürlich vorhandene Auslässe in der Haube anbringen. In der Regel also unten an der Haube wo normal der Auspuff rauskuckt. Zusätzlich für den Akku am Ende des Fliegers wo die Statik nicht verletzt wird, also etwa zwischen Flügel und Leitwerk eine Öffnung unten, unsichtbar unter dem Rumpf anbringen. Aber auf die Festigkeit des Rumpfes achten, eventuell ein paar Rowings drumrum lamenieren. Damit die Festigkeit wieder hergestellt ist. Mußt du aber entscheiden, wie fest der Flieger mit Öffnung ist.
Ein Kreis von 3-4 cm Durchmesser hat sich bei derlei Modellen bewährt. Bei Rümpfen mit Gitterleitwerksträger 1-2 Segmente.
Zu 3,
was sagtest du noch welches Profil hast du?
Bei symetrischen Profilen und echten Pitsflächen und Staffelungen (schau dir das Original an, obs zu deinem Modell passt) liegt der Schwerpunkt wohl etwa 1-2 cm vor der Nasenleiste der unteren Fläche.
Tipp zum Start hierbei. Schau ob der Vogel ohne große Höhenruderausschläge wegsteigen will. Dann ist der Schwerpunkt schonmal nicht schlecht. Den Rest wieder im Flug ermitteln.
Du kannst noch bei www.aerodesign.de schauen, dort gibts ne Menge Links zu Programmen derlei Art. Und auch Tipps für weiteres.
Zu guter letzt ist eine Pitts eine Pitts, und nichts für Anfänger. Es sollte schon einiges an Erfahrung vorhanden sein. Dann fliegt ne Pitts auch wie ne Pitts fliegen soll.
Grüße, Bernd